Am Freitag, den 08.04.2016, empfing unsere Zweite Mannschaft die Spieler vom DJK GW Arnsberg. Wiederum wurde die Langscheider Reserve von Nils Wünnenberg betreut, der den verhinderten Coach Schönwald vertrat.
Die Arnsberger hatten sich viel vorgenommen und hatten in Langscheid nichts zu verlieren. Sie wollten ganz befreit aufspielen.
Doch die Schreppenberger kamen noch im Tiefschlaf in Langscheid an. Schon in der ersten Minute konnte Christiano Fälsch das 1:0 markieren. Er wurde erst eine halbe Stunde vor dem Spiel angerufen und gefragt, ob er mitspielen könne, da der kleine Schimmel kurzfristig länger arbeiten musste. Danke Christiano, dass wir dich haben und du jederzeit für uns da bist.
In der 3. Minute folgte direkt das 2:0 für die Hausherren. Züüücho Weisser nutzte eine Unaufmerksamkeit in der gegnerischen Hälfte, luchste dem letzten Mann den Ball ab und konnte so ungestört zum 2:0 einschieben. Doch die Anfangsphase war von den Langscheidern noch nicht komplett ausgenutzt. Nur 4 Minuten später konnte Thobias Schwarzenberg das 3:0 markieren.
Somit waren in der Anfangsphase schon die Richtungen abgesteckt wohin es gehen sollte. Langscheid kontrollierte fortan das Spiel und GW Arnsberg versuchte zu kontern, was nicht wirklich gelang. In der 20. Minute konnte Steffen Lampe seinen 12. Saisontreffer markieren und macht so langsam Druck auf Daniel Bremkes, welcher aktuell bei 15 Saisontoren stagniert. Eine Viertelstunde später ging der Sahnetag des Thobias Schwarzenberg weiter. Eventuell beflügelt davon, dass er zwei Tage später Onkel wurde markierte er seinen zweiten Treffer des Tages. Und der Junge hatte noch nicht genug. 3 Minuten nach der Halbzeit markierte er seinen 3. Saisontreffer und somit auch 3. Treffer des Tages. Welch ein Jubelwochenende für den Thobias. Dieser bedankte sich nach dem Spiel auch erstmal direkt mit 2 Kisten. Danke dafür!
Daraufhin spielte Langscheid nicht mehr so druckvoll nach vorne, sonder konzentrierte sich darauf das Ergebnis zu verwalten. Das gelang auch sehr gut bis zur 83. Minute. Da wurde nämlich ein Stürmer des GW Arnsberg im Straufraum gelegt und der souveräne Schiedsrichter Shaban Celiku entschied auf Elfmeter. Dieser wurde von Manuel Klute sehenswert in den rechten oberen Knick verwandelt. Keine Chance zu halten für unseren Keeper Philipp Koch.
Mit dem 6:1 Endstand hatten die Langscheider einiges zu feiern und rücken dem Ziel Aufstieg immer näher. Für Co-Coach Nini Wünnenberg ist es bereits der Zweite Sieg in Folge als Cheftrainer. Am Sonntag den 17.04. empfängt die Zweite des SuS den SV RW Mellen um 12:30 Uhr im heimischen Sportpark. Dann wird wieder Coach Schönwald an der Seitenlinie stehen. Der Druck auf ihn ist exorbitant die Siegesserie von Wünnenberg fortzusetzen. Deshalb wünscht er sich großen Andrang von Menschenmassen, die am Sonntag bei klarem Sonnenschein und 12° C, unsere Jungs von der Sorpe zum Sieg anfeuern.