Langscheid gibt zweiten Tabellenplatz an Arpe ab

Bei winterlichem Wetter waren die Langscheider am vergangenen Sonntag beim Tabellendritten und punktgleichen FC Arpe/Wormbach zu Gast. Trotz des Naturrasens kamen die Langscheider anfangs gut ins Spiel und konnten in der 24. Minute durch Steven Gördes mit 1:0 in Führung gehen. Doch der Gastgeber wurde im weiteren Verlauf des Spiels stärker und nutzte die wenigen Chancen effektiv aus und konnte bis zur Pause den Spielstand drehen und so ging es für den SuS nach 45. Minuten mit einem 1:2 Rückstand in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause zeigten die Hausherren mehr Leidenschaft und konnten in der 65. Minute die Führung zum 1:3 weiter ausbauen. Leider hatte der Schiedsrichter die Partie nicht wirklich unter Kontrolle und zeigte unter anderem Arpes Dominic Stöwer, nach lautstarker Beleidigung eines SuS Spielers, nur die gelbe Karte. Auch alle sogenannten „LEO“-Rufe wurden auf Langscheider Seite rigoros abgepfiffen und auf der Gegenseite einfach weiterlaufen gelassen. Trotzdem kam der SuS aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit nicht für einen Sieg in Frage und musste den zweiten Tabellenplatz an Verfolger Arpe abgeben.

Am kommenden Samstag ist im Langscheider Sportpark dann Tabellenführer SV Hüsten 09 zu Gast. Anstoß der Partie ist um 16:00 Uhr.

 

Teile diesen Beitrag: