Die Langscheider haben auch das zweite Derby gegen den TuS Sundern für sich entscheiden können. Wie auch im Hinspiel konnte der SuS nach 90-Minuten die drei Punkte auf seiner Haben-Seite verbuchen. Das Spiel wurde aufgrund von Problemen mit dem Flutlicht mit einer 15-minütigen Verspätung angepfiffen. Trotzdem ließen sich die Langscheider davon nicht beirren und fanden sofort ins Spiel. So war es Lukas Ullmann, der eine Hereingabe zur 1:0 Führung für seine Farben abschloss. Keine drei Minuten später bekamen die Gastgeber aus Sundern einen Freistoß zugesprochen, nachdem es zu einem Foulspiel am Langscheider Strafraum kam. Dieser konnte zum 1:1 Ausgleich genutzt werden. So schien das Spiel für die knapp 150 Zuschauer sehr interessant zu werden. Jedoch ließ ein weiteres Tor bis kurz vor der Pause, trotz Langscheider Überlegenheit auf sich warten. Christoph Fälsch schloss aus 16-Metern ab und nach einem Pfostenschuss drehte sich der Ball dann ins Tor. Mit dieser Führung und dem ersten Bezirksligator in der Saison 2015/2016 von Christoph Fälsch ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel dominierten die Langscheider erneut die Partie. Co-Trainer Marc Bertelt, den John Braun (Urlaub) vertraten, hatte die Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt. Der TuS Sundern agierte viel mit langen Bällen, die der SuS aber gekonnt abzuwehren wusste. Nach einer Rudelbildung in der Langscheider Hälfte kam es zu einer roten Karten gegen den TuS Sundern. Es war eine Beleidigung vorausgegangen uns so musste der zuvor eingewechselte Haris Mehovic das Spielfeld vorzeitig verlassen. Die Langscheider nutzten die Überzahl geschickt aus und machten das Spiel breit. So kam man noch zu einigen Tormöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. In der 85. Spielminuten erzielte Ingmar Könemund den 3:1 Endstand per Kopf. Markus Kulisch hatte mit seiner gekonnten Hereingabe, aber auch mit einem erneut starken Spiel wieder einmal einen großen Anteil am verdienten Langscheider Sieg.
Mit dem Sieg konnte sich der SuS vorzeitig einen Platz höher schieben und rangiert nun mit 2 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Hüsten auf dem 2. Tabellenplatz. Das nächsten Saisonspiel findet erst im neuen Jahr statt. Die Winterpause geht bis zum 21. Februar. Hier erwartet der SuS dann im Heimspiel den SV Schmallenberg / Fredeburg. Bis dahin stehen noch einige Hallenturniere an (Stadtmeisterschaften, das Championsmasters in Meschede und der Wintercup).