Reserve holt den Sieg beim Sorpederby und bleibt Tabellenführer

Freitagabend, beste Bedingungen und ein Derby gegen Amecke unter Flutlicht.
Der Rahmen passte also um sich erfolgreich für die beiden Pleiten in der letzten Saison zu revanchieren. Die Mannschaft brannte auf das Spiel, dann war es soweit Hells Bells ertönte als die Mannschaft im Sportpark einläuft.

Die ersten Minuten waren ein Abtasten auf beiden Seiten. Nach wenigen Minuten kam Langscheid immer besser ins Spiel, in der Folge landete der Ball in der 14 Minute das erste Mal im Tor der Amecker, aber das Tor wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben.
Kurz darauf führte der erste echte Angriff der Amecker in der 16 Minute zum Gegentor durch Alexander Klose. Doch davon ließen sich die Langscheider nicht beeindrucken und spielten sofort weiter nach vorne. Nur 2 Minuten nach der Führung, ist Lukas Ullmann vorne frei durch und wird kurz vor dem Strafraum vom letzten Mann der Amecker gefoult. Es gibt glatt Rot. Den fälligen Freistoß verwandelte Christpoh „Fälschi“ Fälsch direkt zum 1:1. Kaum 1 Minute nach dem Ausgleich ertönte schon wieder die Tor Musik im Sportpark. Dieses Mal war der Lange Bremkes zur Stelle und brachte die Jungs von der schöneren Sorpeseite in Führung. Dieser war es auch, der kurz vor dem Pausenpfiff mit seinem 2. Tor an diesem Abend das 3:1 markierte. Damit ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit ging gut los und so war es Robin Weisser in der 55 Minute mit einem satten Schuss aus 16 Metern der das 4:1 erzielt. Nach dieser beruhigenden Führung schaltete man etwas zurück und so kam Amecke mal wieder nach vorne. Nach einem Abspielfehler konnte Alexander Klose in der 60 Minute auf 4:2 verkürzen. Das war aber noch lange nicht das Ende. In der 70 Minute geht ein Amecker im Zweikampf mit unserem Torwart zu Boden und es gab Elfmeter. Dieser wurde von Andreas Ebel verwandelt. In der Folge machte Langscheid wieder mehr für das Spiel, aber Lampe sowie Fälsch ließen beste Chancen aus, das Spiel zu entscheiden. So war es in der 91 Minute Mats Becker der für den Schlusspunkt per Kopf sorgt und die verdienten 3 Punkte endgültig klar macht.
Tabellenführung erfolgreich verteidigt und erfolgreich Revanche genommen!
Am kommenden Samstag ist unsere zweite beim SUS Beckum zu Gast. Anstoß ist um 15 Uhr in Beckum.

Teile diesen Beitrag: