Am 30.10.2015 stand für unsere Reserve das Pokalspiel gegen die Zweitvertretung von Oeventrop an. Bei bestem Flutlichtwetter wollte man eine Runde weiter kommen. Coach Schönwald zeigte sich experimentierfreudig und bot völlig überraschend Robin Weisser im Defensiven Mittelfeld und Sven Pellmann im Rechten Mittelfeld auf. Letzterer verzichtete, gütig und kollegial wie immer, sogar auf seine Kapitänsbinde. Diese trug stattdessen Frederick Will, der nach einjähriger Verletzungspause sein Comeback feierte (Kisteeeee!).
Er war es auch der nach 10 Minuten die erste dicke Chance für unseren SUS hatte, doch den Ball den er durch die Hosenträger des Oeventroper Torwarts spitzelte wurde von einem gegnerischen Verteidiger noch von der Linie gekratzt. Das war es dann aber auch mit den Chancen für den SUS. Man bekam keinerzeit Zugriff auf das Spiel. Oeventrop war stattdessen durch lange Bälle immer gefährlich.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekam Oeventrop völlig unberechtigt einen Elfmeter zugesprochen. Doch unser Bärenstarker Chefkoch Phillip Frank entschärfte diesen. In der 73. Minute war es dann soweit, dass Oeventrop durch einen sehenswerten Schuss in den Winkel mit 1:0 in Führung ging. 5 Minuten später erhöhte der Gastgeber auf 2:0.
Kurz nach dem 2:0 ein Highlight der etwas anderen Art. Lukas Schneidersmann hatte endlich den Sportplatz in Oeventrop gefunden und konnte so doch noch ein paar Minuten Spielpraxis sammeln, obwohl er eigentlich in der Startelf stehen sollte. Das 3:0 kurz vor Feierabend muss man an dieser Stelle nur noch beiläufig erwähnen.
Interessanter geht es dann hoffentlich am kommenden Freitag zu. Am 06.11. empfängt unsere Reserve dann die Mannschaft von Grün-Weiß Amecke. Diese haben höflich angefragt das Spiel zu verlegen, da viele ihrer Kicker beim Derby in Dortmund sein werden. Bis dahin wünschen wir eine angenehme Woche.