#derbyKUZE ebnet dem SuS den Weg zum nächsten Derbysieg

Unsere Mannschaft war heiß auf das Spiel und nach einer gelungenen Ahoi-Party startete das Spiel um 15:00 Uhr. Passend zum Spielort zeigte sich das Wetter von seiner bescheidenen Seite. Glücklicherweise durften wir uns vor Spielbeginn noch vor dem Wetter schützen, wobei zu erwähnen ist, dass jedes Sado Maso Studio gemütlicher gewesen wäre als unsere Kabine an diesem Tag. Nichts desto trotz waren unsere Betreuer noch gut voll und die Stimmung toll.

Von der ersten Minute an hatte man das Geschehen unter Kontrolle und diktierte das Spiel. Ein Tor wollte zunächst jedoch nicht fallen, da unser Wunderstürmer von letzter Woche Der Lange Bremkes die Spannung gefiel und er Chance um Chance versiebte. Auch sein Sturmpartner Steffen Lampe agierte ähnlich wie Der Lange und die ganze Hachener Mannschaft ohne Erfolg vorm Tor. Unsere Abwehr stand verstärkt von Julius Kuzniak genauso dicht wie Timo um 9 Uhr am Vorabend. Einzig Mats Becker (nachfolgend Bats Mecker genannt) war wieder einmal als Schwachpunkt auszumachen. Schockmoment in der 40. Minute: Julius Kuzniak bleibt nach einer Pellmann Ecke verletzt am Boden liegen, da unsere Betreuer unfähig waren sich zu bewegen schleppte er sich eigenständig hinaus zur Behandlung. An der Bank waren alle schockiert. Sein bezauberndes Gesicht war gezeichnet vom Derbykampf, doch der Schlitz an seinem Kinn konnte mit einem Prinzessin Lilifee Pflaster geheilt werden. Kaum zurück auf dem Platz ist er schon wieder im gegnerischen Strafraum zu finden und netzt das Dingen nach einem Freistoß gekonnt mit dem Hinterkopf ein. Der Jubel kannte keine Grenzen. „Kuze, Kuze Derbyheld. Kuze, Kuze du unser Mann, machst mit dem Ball was niemand kann.“ hallte es von den Langscheider Fanscharen die das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel gemacht haben.

Danny Bremkes erwies sich dann in 70. Minute als fairer Sportsmann und erzielte aus einem unberechtigtem Elfmeter ein Field Goal. NUR DER SUS! Wie wir grade bemerken führten wir zu diesem Zeitpunkt bereits mit 2:0 durch Rechtsaußen Sven Pellmann der sich nach toller Vorarbeit von Robin Weisser im Strafraum durchsetzen konnte und den herausstürmenden Keeper gekonnt überlupfte. Zum Ende hin erhitzten sich die Gemüter. Die paar anwesenden Hachener wollten auch irgendwas zu tun haben, doch da sie nichts zu jubeln hatten, kommentierten sie lautstark jede Aktion.

Am Ende bleibt zu sagen, dass alle Langscheider passend zum Derby eine gute Leistung zeigten, auch wenn Bats Mecker von seinen 6 Bällen 2 in die Füße der Hachener passte und 3 Bälle in die Röhr drosch.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern. Ihr macht uns zu der Truppe die wir sind. Wir sind alle Spitzenreiter! NUR DER SUS

Teile diesen Beitrag: