Langenholthausen liegt uns! Könemund mit 4er Pack

Am 7. Spieltag in der Bezirksliga Gruppe 4 kam es bei bestem Fußballwetter zum Derby zwischen dem SuS Langscheid / Enkhausen und dem TuS Langenholthausen. Pünktlich um 15:00 Uhr wurde die Partie vom Schiedsrichter Frederic Bollmann im Langscheider Sportpark angepfiffen.

Co-Trainer Marc Bertelt vertrat den verhinderten John Braun an der Linie und stellte die Mannschaft gut auf den Gegner ein. So begannen die Hausherren stark und kamen durch Markus Kulisch und Dominik Meisterjahn immer wieder zu gefährlichen Angriffen über die Außenbahnen.  In der 18. Minute konnte Ingmar Könemund einen Dominik Meisterjahn Freistoß zur 1:0 Führung einköpfen. Langscheid spielte weiter mit Druck und kreierte immer wieder Torchancen. Anders als bei Langenholthausen, die bis zu Pause keine zwingende Torchance verzeichnen konnten. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Könemund auf die verdiente 2:0 Führung.

Nach dem Seitenwechsel war Langenholthausen die aktivere Mannschaft und die Langscheider ruhten sich etwas auf der 2:0 Führung aus. So konnte Langenholthausens Spielertrainer Michael Erzen in der 49. Minute den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Hierdurch wurden die Gastgeber wieder wachgerüttelt und keine 10 Minuten später war erneut Könemund zur Stelle, der nach schöner Vorarbeit von Raphael Verhasselt, zum 3:1 einnetzen konnte. Im weiteren Verlauf des Spiels hatten Verhasselt, Gönülal und Könemund weitere Chancen die Führung auszubauen. In der 76. Spielminute machte Ingmar Könemund mit seinem 4. Treffer an diesem Spieltag den Sack zu und konnte Langscheids ehemaligen Keeper Daniel Wiesehöfer erneut überwinden und schob zum 4:1 Endstand ein. Die letzten drei Begegnungen gegen den TuS Langenholthausen hat der SuS nicht verloren und siegte nach zuletzt zwei Unentschieden in der Vorsaison. Die Langscheider sind somit weiterhin ungeschlagen und zeigten wieder eine starke Defensivleistung. So ließ die Langscheider Abwehrreihe nur sehr wenig zu und konnte fast jedes Kopfballduell für sich entscheiden und stellt mit nur fünf Gegentreffern weiterhin die beste Abwehr der Liga.

IngmarKoenemund4 Tore beim 4:1 Sieg gegen Langenholthausen:
SuS Stürmer Ingmar Könemund

Durch das 2:2 Unentschieden des SV Hüsten gegen den SV Brilon konnte der SuS erneut die Tabellenführung übernehmen und führt die „Bundesliga des Sauerlandes“ jetzt mit 2 Punkten Vorsprung (19 Punkte) an.

Am kommenden Wochenende müssen sich die Langscheider beim Auswärtsspiel in Plettenberg beweisen. Der TuS Plettenberg steht nach dem 1:0 Sieg gegen Birkelbach mit 16. Zählern auf dem 3. Tabellenplatz. Hier treffen die Langscheider auf den ehemaligen Langscheider Dennis Rattelsberger, der sich zur neuen Saison dem TuS angschlossen hat. Anstoß ist hier nicht wie gewohnt um 15:00 Uhr, sondern eine halbe Stunde später um 15:30 Uhr. (Kunstrasenplatz, Sportzentrum Böddinghausen, Böddinghauser Weg 50a, 58840 Plettenberg)

 

Teile diesen Beitrag: