SuS und Sven Nieder gehen ab sofort getrennte Wege
Der SuS Langscheid/Enkhausen und Trainer Sven Nieder haben sich am vergangenen Dienstag im beiderseitigen Einvernehmen getrennt. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren unterschiedliche Auffassungen in der sportlichen Ausrichtung.
Sven Nieder hatte in einer schwierigen Phase die Verantwortung für die 1. Mannschaft übernommen und mit großem Einsatz wichtige Impulse gesetzt. Unter seiner Leitung fand das Team in den vergangenen drei Jahren wieder Stabilität und feierte den Aufstieg in die Landesliga. Der Verein bedankt sich ausdrücklich für die geleistete Arbeit sowie die gezeigte Loyalität und wünscht Sven Nieder für die Zukunft alles Gute.

—
Alex Bruchhage übernimmt beim SuS Langscheid/Enkhausen
Nach der Trennung von Sven Nieder hat der SuS Langscheid/Enkhausen mit Alex Bruchhage einen neuen Trainer verpflichtet. Der 51-Jährige, der über langjährige Erfahrung im überkreislichen Fußball verfügt, übernimmt die Mannschaft mit sofortiger Wirkung und wird bereits am Sonntag, den 24. August, im Auswärtsspiel bei der SpVg Olpe an der Seitenlinie stehen.
„Wir freuen uns, dass wir Alex Bruchhage als neuen Trainer gewinnen konnten. Seine Qualitäten sind hinlänglich bekannt und seine bisherigen Stationen und Erfolge sprechen für sich“, erklärt die sportliche Leitung des SuS.
Bruchhage trainierte zuletzt den Oberligisten Westfalia Rhynern und war zuvor viele Jahre für den SC Neheim tätig. Unterstützt wird er in Langscheid von Co-Trainer Sebastian Rötz, mit dem er bereits in Neheim und Rhynern erfolgreich zusammenarbeitete. Darüber hinaus gehören Dirk Stratenschulte-Huss und Ioannis Vassil dem neuen Trainerteam an.
„Ich freue mich, wieder als Trainer arbeiten zu können, und habe den SuS Langscheid/Enkhausen als gut geführten Verein mit einer intakten Mannschaft kennengelernt. Gemeinsam wollen wir die sportlichen Ziele Schritt für Schritt erreichen“, so Alex Bruchhage bei seiner Vorstellung.

—
Neuzugang für den SuS Langscheid/Enkhausen
Neben dem Wechsel auf der Trainerposition gibt es auch im Kader eine weitere Veränderung. Der 21-jährige Mittelfeldspieler Georgios Kiriakidis wechselt vom SC Neheim in den Sportpark.
Trotz seines jungen Alters bringt er bereits Erfahrung aus 21 Westfalenliga- und 19 Landesligaspielen mit.„Vom Umfeld in Langscheid habe ich im Vorfeld nur Positives gehört. Dies hat sich in den Gesprächen bestätigt, sodass ich mich schnell wohlgefühlt habe. Auch die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainerteam hat mich überzeugt“, erklärt Kiriakidis zu seinem Wechsel.
Der SuS Langscheid/Enkhausen freut sich auf die Verstärkung und wünscht Georgios Kiriakidis einen guten Start im neuen Umfeld.

