Unsere Kaderplanung beim SuS geht dem Ende entgegen. Mit Oliver Haarmann (TuS Langenholthausen) und Jan-Philipp Schwalke (SG Balve/Garbeck) bekommen wir nochmal richtig Qualität für die Defensive hinzu. Beide kennen den Großteil der Mannschaft und werden ihren Teil dazu beitragen, dass wir in der Defensive noch kompakter stehen.
„Olli“ hat die letzten sieben Jahre beim TuS Langenholthausen gespielt und die erfolgreiche Zeit dort mitgestaltet, vorher war er drei Jahre beim TuS Sundern und in der Jugend vier Jahre beim FC Iserlohn. Er verfügt also über reichlich überkreisliche Erfahrung, wovon auch die jüngeren Spieler bei uns profitieren werden. „Schwalli“ ist als Innenverteidiger auch offensiv bei Standards kopfballstark, was uns zusätzlich gut tun wird. Beide haben auch richtig Bock auf die kommende Saison in unserem Sportpark!
Leider haben wir auch gefühlt einen Abgang zu verzeichnen. Jonas Werthschulte hat sich im März so schwer am Knie verletzt, sodass er mindestens noch ein dreiviertel Jahr bräuchte um wieder auf dem Platz zu stehen. Da er aber schon eine ähnliche Verletzung vor acht Jahren hatte, möchte er danach erstmal mit dem Fußball pausieren, was wir selbstverständlich nachvollziehen können. Jonas spielt bereits seit 2006 für unseren SuS und hat die ganzen Jahre seine Knochen für den Verein hingehalten, er ist daher jederzeit herzlich willkommen!
Somit steigt die Zahl der Neuzugänge auf stolze 15, was aber durch die Abgänge einiger Jungs in die neue Reserve wieder eine gute Kadergröße bedeutet, um auf sämtliche Situationen reagieren zu können!
„Wir haben in der vergangenen Saison gemerkt, wie wichtig ein breiter Kader ist. Viele Spieler haben sich u.a. angeschlagen in den Dienst der Mannschaft gestellt. An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Lob ans ganze Team für die wahnsinnig geile Leistung der letzten Saison!!!“ sagt Niko Blüggel über die Personalsituation und Leistung der vergangenen Saison.
Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, jeden einzelnen der Neuzugänge für uns begeistern zu können!
Der Großteil der Jungs kennt sich sowohl auf, als auch neben dem Platz schon sehr gut, jeder ist heiß drauf, dass es endlich los geht! Doch jetzt genießen wir erstmal die Sommerpause, die sich alle mehr als verdient haben!