1. Mannschaft präsentiert vier weitere Neuzugänge

Mit großer Freude können wir vier weitere Neuzugänge für die kommende Saison vorstellen. Till Hagen, Patrick Kaminski und Paul Baumann werden ab Sommer für unseren SuS Langscheid/Enkhausen auflaufen. Die drei Jungs spielen aktuell beim TuS Langenholthausen, welcher vor ein paar Tagen bekannt gab, die 1. Mannschaft aus dem höherklassigen Spielbetrieb abzumelden. Nachdem sich der Verein entschieden hat, den Weg in die Kreisliga zu gehen, sind die Jungs auf uns zugekommen und haben sich unserer Mannschaft angeschlossen.

Natürlich profitieren wir von der Situation in Langenholthausen, bedauern diese dennoch sehr! Gerne hätten wir uns in der kommenden Spielzeit mit Ihnen in der Bundesliga des Sauerlands gemessen. Noch im letzten Jahr standen wir vor einer ähnlichen Situation, als wir im Winter erst unsere Dritte, dann im Sommer unsere Reservemannschaft abmelden mussten. Eine Entwicklung im Amateurfußball, die natürlich auf lange Sicht Sorgen bereitet.

Till ist seit der Rückrunde im Landesligakader, wo er aktuell bei 10 Saisontoren steht. Bereits in der Hinrunde hat er 19 Tore für die A-Liga Mannschaft erzielt, eine stolze Quote! Patrick Kaminski und Paul Baumann sind für die Defensive eingeplant und werden uns dort mit ihren Qualitäten helfen, den Laden hinten dicht zu halten!

Mit Tim Lüdtke haben wir noch einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet! Er kommt nach einem Jahr vom FSV Werdohl zurück nach Langscheid. Auch er wird unsere Defensive verstärken.

Wir freuen uns, dass alle vier Spieler den eingeschlagenen Weg mit uns gestalten möchten!Unser Konzept unter anderem junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, gemeinsam mit älterer Erfahrung, kam bei den Jungs sehr gut an. An diesem Weg werden wir auch weiterhin festhalten! Zusätzlich möchten wir in der Breite besser aufgestellt sein, um u.a. angeschlagenen Spielern die Möglichkeit der Regeneration zu geben, was aktuell nicht immer gegeben ist.

Teile diesen Beitrag: