SuS Langscheid / Enkhausen stellt Schnadestein auf

Zum 100-jährigen Jubiläum des SuS wurde ein „Jubiläumsstein 100 Jahre SUS 1920 Langscheid/Enkhausen e.V.“ aufgestellt.

Gemeinsam mit dem SGV wurde der Schnadestein auf der Grenze zwischen Enkhausen, Hövel und Langscheid aufgestellt und eingeweiht. Die genaue Stelle ist oberhalb der „Alten Mühle“ ungefähr 300 Meter vom „Sorpehaus“ –  entfernt.

In einer kleinen Gruppe – unter der Beachtung der Corona Schutzverordnung – starteten wir um 11.30Uhr am Sportpark Langscheid unter der Leitung vom SGV Wanderführer Dieter Papenkort.
Der Hinweg betrug ca. 7,3km der Grenze entlang zum neuen Schnadestein, wodann Pastor Ricke die Einweihung des neu gesetzten Steins vornahm. Im Anschluss sprachen dann noch unser Ortsvorsteher Michael Pellmann und Dirk Hennecke, 1. Vorsitzender des SUS Langscheid/ Enkhausen einige Worte. Es ging dann zurück zum Sportplatz – ca. 3,7km.

Teile diesen Beitrag: