Mit einem deutlichen 6:1 Sieg gegen Türkiyemspor Neheim hat die Langscheider Reserve den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga B weiter gefestigt.
Anfangs hatten die Langscheider etwas Probleme und mussten sich an den weichen Ascheplatz gewöhnen. Dennoch hatten die Langscheider mehr vom Spiel und konnten in der 38. Minute durch Ingmar Könemund mit 1:0 in Führung gehen, nachdem Steffen Lampe Könemund mit einem tollen Pass in die Spitze bedient hatte. Dies war auch der schmeichelhafte Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel waren die Langscheider weiterhin das überlegene Team und so konnte erneut Könemund mit einem tollen Solo vom eigenen 16er zum 2:0 vollenden. In der 57. Minute wurde es im Langscheider Strafraum hitzig und der Schiedsrichter konnte die Situation zunächst entschärfen. Nach einem Abstoß für den SuS kam ein gegnerischer Spieler im Langscheider Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elf-Meter für Türkiyemspor, obwohl er das Geschehen gar nicht wirklich gesehen hatte. Dem Gastgeber gelang der 2:1 Anschlusstreffer. Von nun an wurden die Langscheider nochmal wacher und ließen Ball und Gegner gut laufen. In der 66. Minute stellte Langscheids Benni Bresser den alten Abstand wieder her. Moritz Miederhoff köpfte das Leder in der 71. Minute zum 4:1 über die Linie. Kurz darauf war in der 80. Spielminute Steffen Lampe zur stelle und reihte sich ebenfalls in die Torjägerliste ein. Den Schlusspunkt setzt erneut Könemund mit einem Kopfballtor zum 6:1 Endstand.
Das nächste Spiel ist ein wahres Topspiel. Denn dann ist die SuS Reserve als Tabellenzweiter beim Tabellenführer TuS Langenholthausen II zu Gast. Anstoß ist hier um 12:45 Uhr in Langenholthausen.