Am 19. Spieltag war die Langscheider Reservemannschaft beim Tabellenschlusslicht FC BW Gierskämpen zu Gast. Die Partie sollte eigentlich pünktlich angepfiffen werden. Leider war der für dieses Spiel angesetzte Schiedsrichter nicht gekommen und so entschied man sich, nach kurzer Absprache, auf eine interne Lösung. Uwe Blaschke leitete die Partie, die knapp 45. Minuten später angepfiffen wurde.
Ein herzliches Dank an dieser Stelle nochmal an das kurzfristige Einspringen und die faire und gut geführte Partie von Herrn Uwe Blaschke.
Anfangs tasteten sich beiden Mannschaften noch etwas ab und es gab Chancen auf beiden Seiten. Bis zum ersten Tor dauerte es allerdings ganze 40. Minuten. Benni Bresser flankte den Ball gekonnt auf den eingelaufenen Dennis Kiel, der den Ball per Kopf über die Linie drückte. Keine zwei Minuten später revanchierte sich Kiel bei Bresser und passte quar in den Rückraum. Hier schob Bresser den Ball von 14. Metern unten rechts ins Eck. Dies war auch der Halbzeitstand.
In der 53. Minute konnte Bresser die Führung weiter ausbauen und das 3:0 für die SuS Reserve erzielen. Zahlreiche Chancen auf der SuS Seite blieben ungenutzt. In der 65. Minute markierte Moritz Miederhoff den 4:0 Endstand.
Durch das 1:1 Remis von Tabellenführer Langenholthausen II gegen Türkiyemspor Neheim sind die Langscheider jetzt punktglich mit Langenholthausen II, der allerdings noch ein Spiel weniger hat (Nachholspiel gegen den TuS Hachen steht noch aus).
Am kommenden Wochenende (8.3.2020) gibt des SUS II seine Visitenkarte in Neheim ab. Hier spielt man um 15:00 gegen Türkiyemspor Neheim. Eh es dann eine Woche später zum Showdown in Langenholthausen kommt.