Am Sonntag war die De-Leo-11 bei der SG Allendorf/Amecke zu Gast. Hier traf der Tabellenzweite auf den Tabellenvierten. Die Langscheider begannen stark und Steffen Lampe hatte einige Male die Führung auf dem Schlappen, verpasste jedoch das Tor. In der 25. Minute war Ingmar Könemund zur Stellen und verwandelte mit Links zur 0:1 Führung. In der 31. Minute gelang dem Gastgeber nach einem Angriff über die rechte Seite ein Querpass, der zum 1:1 Ausgleich verwandelt wurde. Mit dem Pausenpfiff wurde ein Allendorfer Spieler des Feldes verwiesen. Zuvor hatte er sich die gelbe Karte durch ein Foulspiel eingefangen und wurde jetzt nach absichlichem Handspiel mit gelb/rot vom Platz gestellt.
Im zweiten Durchlauf hatten die Langscheider jetzt mehr Platz, schafften es allerdings nicht immer, diesen zu nutzen und so dauerte es bis zur 69. Minute ehe Moritz Miederhoff den Ball im 16er im hohen Bogen über den Keeper im Winkel versenkte. Die Langscheider hatten durch die Überzahlsituation mehr vom Spiel, verloren im Aufbau jedoch den Ball und mussten den 2:2 Ausgleichstreffer hinnehmen. Alles sah nach einer Punkteteilung aus. In der vorletzten Minuten wurde Moritz Miederhoff vor dem Strafraumgrenze durch ein Foul gestoppt. Der nachfolgende Freistoß wurde von Steffen Lampe erfolgreich zum sehr umjubeltem 2:3 Endstand verwandelt. Durch den Sieg konnte man die unmittelbaren Verfolger weiter hinter sich lassen. Auch Tabellenführer Langenholthausen musste das erste Remis der Saison einstecken.
Kommenden Sonntag kommt es dann im Langscheider Sportpark zum Showdown. Denn hier findet das Spiel der Spiele statt. Um 17:30 Uhr und damit nach dem Spiel der 1. Mannschaft (14:30 Uhr den SV Oberschledorn) ist der TuS Hachen zu Gast. Die Hachener verloren ihr letztes Spiel in Überzahl mit 1:3 gegen Türkiyemspor Neheim Hüsten und liegen mit 18 Punkten und einem Spiel weniger auf dem 3. Tabellenplatz hinter Langscheid (25 Punkte) und Langenholthausen (28. Punkte).