+++ TRANSFERNEWS +++

SuS II gelingt Transfercoup!

Die Reservemannschaft vom Sorpesee hat die Kaderplanung mit einer Kreisligalegende abgeschlossen. Vom FC Sauerlandia Hövel wechselt Jann Albaum mit sofortiger Wirkung in den Sportpark Langscheid und soll vorangig das Betreuerteam verstärken.


Erste Erfahrungen sammelte Jann bereits als Praktikant beim russischen Kreisligist „Lokomotive Lattendicht“. Sein Durchbruch allerdings gelang ihm erst als 15-Jähriger, als er in einen Brauereikessel fiel und sich ohne fremde Hilfe befreien konnte. Nach einem zweijährigen Studium schloss Jann seinen Kneipenbachelor mit Bravour ab und möchte sein theoretisches Fachwissen nun in der Fußballwelt unter Beweis stellen. Nebenberuflich arbeitet Jann als Kochbuchautor, unter anderem schrieb er den Bestseller „Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen“.
„Die Truppe kenne ich hauptsächlich vom Schützenfest sowie von zahlreichen Dorfturnieren. Die Professionalität ist allerdings nur phasenweise zu erkennen gewesen. Bspw. hat Abwehrspieler und Modelscout Wobert Rill zwischen zwei Spielen nur 4 Maurerbomben geschafft. Hieran möchte ich arbeiten. Ich will das Team zu alter Stärker führen. Bei körperlicher Anstrengung benötigt der Mensch ausreichend Elektrolyte. Unter Kapitän und Vorzeigeprofi Himo Tennecke flogen die Kronkorken im Minutentakt durch die Kabine. Ich will der Mannschaft in erster Linie den Würgereflex abgewöhnen. Die Vorbereitung startet am kommenden Wochenende auf dem heimischen Schützenfest. Das wird gewiss kein Zuckerschlecken!“, wird Jann Albaum voller Vorfreude zitiert.
„Jann verkörpert Siegeswillen und sammelt jährlich Erfahrungen als Freeletics- sowie Ausdauertrainer auf Mallorca. Er legt seinen Fokus auf bestmöglichen Wasserhaushalt sowie Ernährungsphysiologie. Er ist kein Freund von halben Sachen, nur von halben Litern. Wir sind überglücklich und freuen uns auf ihn.“, so Parcel Mapenkort – leidenschaftlicher Liebhaber und guter Küsser.
„Jann passt hervorragend in die Truppe. Auf den ersten Blick ähnelt Jann dem Cousin von Ed Sheeran mit Restalkohol. Lernt man ihn jedoch genauer kennen, schätzt man ihn und seine humorvolle Art sehr. Mythen wie bspw. „Kein Bier vor Vier“ und „Ein gutes Bier braucht 7 Minuten“ hasst er. Dort wo er aufkreuzt, steht kein Hahn mehr still.“, ergänzt Kaufhauscop Wrederick Fill.
HERZLICH WILLKOMMEN IM TEAM UND VIEL ERFOLG BEI DEINER AUFGABE!

Teile diesen Beitrag: