Turnierbericht für das G-Jugendturnier in Sundern

Am 30.10.2016 trat unsere G-Jugend auf Einladung des TuS Sundern zum Turnier in Sundern an. Hier haben sich die Zwerge gegen die Mannschaften vom TuS Sundern, JSG-Eisborn/Beckum/Holzen, TuS Langenholthausen und dem SV Affeln gemessen.

Unsere JSG lief mit folgenden Talenten auf. Im Tor vertraute der Trainer auf Gabriel Beringhoff. Die Abwehr wurde mit Robert Siedhoff und Jonas Papenkort besetzt, davor positionierten sich im Mittelfeld Riad Hasani, Fynn Jüttner und Aiden Siebert. Alleinige Sturmspitze war mit Manuel Krutwig besetzt.

Zu den  Spielen

Im ersten Spiel trat unsere JSG gegen den TuS Langenholthausen an. Es war ein sehr einfaches Spiel vor allem für unsere Defensivabteilung. Die Robert und Jonas immer durch ihre Aufmerksamkeit dem Gegner gegenüber nie gefährlich wirken lies. Das Tor wurde dann doch spät durch Fynn erzielt, nach dem Riad den Ball auf der rechten Seite vor den Kasten brachte. Dieses Spiel endete auch mit 1:0 für unsere JSG Hachen-Langscheid/Enkh.-Hövel.

JSG-Eisborn/Beckum/Holzen war der 2. Gegner unserer Jugend. Dieses Spiel war schon zügiger und auch von mehr Toraktionen geprägt. Wo auch der Gegner mit seiner ersten Toraktion recht früh in Führung ging. Nachdem Aiden und Fynn erst Pech bei ihren Chancen vorm gegnerischen Kasten hatte, gelang Fynn doch noch der Ausgleich nach einem tollen Schuss von links. Spielstand 1:1 am Ende.

Das 3. Spiel war gegen den Gastgeber vom TuS Sundern. Das war leider auch die schwächste Leistung an diesem Mittag. Hier hat das Mittelfeld um Aiden, Riad und Fynn unsere Abwehr nicht genug unterstützt. Wodurch der Gegner mit 2 Toren in Führung ging. Nachdem der Manuel aber den Aiden auf der rechten anspielte und dieser seinen Gegner mit dem Ball davon gelaufen war erzielte Aiden den Anschlusstreffer ins langen Eck. Der Torwart war da chancenlos. Spielstand 2:1 am Ende für den TuS Sundern.

Letzter Gegner am Sonntag war dann der SV Affeln. In dem Spiel hatten wir wieder mehr Zug zum Tor. Zunächst hat Riad den Torhüter der Affelner getestet und Manuel verschoss auch eine tolle Möglichkeit. Nach dem vergebenen Chancen netzte der Fynn doppelt ein. Mit der Führung im Rücken tauchte plötzlich der Jonas mutig vorne auf, und überlies dem sehr stark aufspielendem Robert hinten die Defensive allein. Die nie wirklich Gefahr lief entweder war Robert oder Gabriel sicher da. Spielstand 2:0 am Ende für unsere JSG.

Am Ende des Turniertages war es eine sehr starke Leistung unserer Junioren. In der alle Zuschauer (unsere) sehr euphorisiert den damit eingefahrenen 2 Platz der Mannschaft feierten.

Danke

Team und Trainer

Teile diesen Beitrag: