Langscheid verliert 10 Tore Spiel gegen Landesligaabsteiger Bad Berleburg

Für die Zuschauer war es ein sehr torreicher Sonntag im Langscheider Sportpark. Ganze 10 Tore sahen die Besucher bei der Begegnung SuS Langscheid / Enkhausen : VfL Bad Berleburg. Leider hatten die Langscheider in diesem Spiel das Nachsehen gegen den Landesligaabsteiger und mussten sich nach 90 Minuten mit 4:6 geschlagen geben. Bereits nach 10 Minunten führten die Gäste durch ein Tor von Christopher Geisler. Erst in der 33. Spielminute konnte die Sorpe-11 durch ein Tor von Ingmar Könemund zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit konnte Berleburg den 1:2 Pausstand erzielen.

Nach dem Seitentausch erwischte Berleburg den besseren Start und konnte durch weitere Treffer von Ibrahim und Nowak innerhalb von drei Minuten auf 1:4 davon ziehen. Alles sah nach einem deutlichen Sieg für den Gast aus, doch die Langscheider konnten durch ein Doppelpack von Ingmar Könemund und ein Tor von Markus Kulisch auf 4:4 binnen von acht Minuten erneut ausgleichen. Die Langscheider drängten auf das fünfte Tor doch Matthias Kauke erwischte nur den Pfosten. Postwendent kam es zu einer Situation im Langscheider Strafraum. Langscheids Innenverteidiger Burak Mucuk holte Berleburgs Angreifer Ibrahim von den Beinen, der den anschließenden Strafstoß sicher verwandeln konnte. In der 84. Minute machte Berleburg den Sack dann endgültig zu und konnte das 10. Tor des Spiels erzielen und somit 4:6 gewinnen. Berleburg liegt nun mit elf Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Langscheider rutschten vom vierten auf den siebten Tabellenplatz ab und haben nun sechs Punkte Rückstand auf Platz 1.

Am kommenden Sonntag ist man in Arpe-Wormbach zu Gast. Die Partie wird um 15:00 Uhr in Wormbach angepfiffen.

Teile diesen Beitrag: