Radio Sauerland Cup in Hachen am 12.06.2016; G- Jugend: Jugendspielgemeinschaft Langscheid/Enkhausen-Hachen-Hövel spielte ein überzeugendes Turnier

Es wurden in zwei Gruppen gespielt.

Die Spielgemeinschaft JSG Langscheid/Enkhausen, Hachen und Hövel spielte mit folgenden Spielern:

Jannis Hempelmann, Moritz Blum, Felix Blume, Maxim Strukov, Constantin Coerschulte, Adrian Gohla, Mick Parakerings, Peyton Siebert, Niklas Wünnenberg, Tom Wilmes, Bastian Wilmes

Die Trainer Andy Beringhoff und Kai Leon Tampier motivierten die Jungs vor dem Turnier noch einmal richtig und hofften auf ein erfolgreiches Turnier.

Da an diesem Tag fast alle Spieler zur Verfügung da waren, konnten alle ihre Stammpositionen spielen.

Das erste Spiel war gegen die JSG Stockum/Amecke/Endorf. Unsere JSG war klar überlegen, verpasste allerdings das entscheidende Tor zu machen. Es blieb am Ende beim 0:0.

Das zweite Spiel gewann Langscheid/Enkhausen-Hachen-Hövel souverän mit 3:0 gegen TuS Neuenrade.

Das dritte Spiel endete 1:1 gegen FC BW Gierskämpen. Auch in diesem Spiel verpasste unsere Mannschaft den entscheidenden Siegtreffer zu erzielen, denn Langscheid war klar die bessere Mannschaft.

Dann stand die JSG Herdringen/Müschede auf dem Plan. Dieses Spiel ging klar mit einem 4:0 aus. In diesem Spiel brauchte der Torjäger Jannis Hempelmann nur 5 Minuten um 3 Tore zu schießen. Alle drei Tore waren für den Torwart unhaltbar.

Das letzte Spiel war gegen SC Neheim. Am Ende hieß es 2:0 für die JSG Langscheid/Enkhausen-Hachen-Hövel.

Die Trainer Andy Beringhoff und Kai Leon Tampier waren hoch zufrieden mit den Spielern. Schließlich stand die Mannschaft dann gegen die JSG Oeventrop/Freienohl im Halbfinale. Es war ein tolles Halbfinale und es wurde verdient mit 1:0 gewonnen.

Im Endspiel traf man dann, wie so oft, auf die JSG Stockum/Amecke/Endorf. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und es war ein spannendes Finale. Am Ende hieß es jedoch 0:0 und das Finale musste im 8 Meter-Schießen entschieden werden.
Langscheid hatte einen schlechten Start und verschoss direkt den ersten 8 Meter und so ging es weiter. Am Ende siegte die JSG Stockum/Amecke/Endorf verdient mit 3:1.

Wie bei jedem Turnier waren wieder viele Anhänger der Jungs mitgefahren. Es war ein rundum zufriedenes Turnier für die Zuschauer mit interessanten Spielen; bis auf das 8 Meter Schießen.

Wir möchten uns bei den Trainern Andy Beringhoff und Kai Leon Tampier bedanken und freuen uns auf das nächste Turnier!

Spielergebnisse Gruppenrunde:

  1. Spiel gegen JSG Stockum/Amecke/Endorf 0:0
  2. Spiel gegen TuS Neuenrade                       3:0
  3. Spiel gegen FC BW Gierskämpen              1:1
  4. Spiel gegen JSG Herdringen/Müschede    4:0
  5. Spiel gegen SC Neheim                             2:0

Halbfinale:

JSG Langscheid/Enkhausen-Hachen-Hövel gegen JSG Oeventrop/Freienohl 1:0

Finale:

JSG Langscheid/Enkhausen-Hachen-Hövel gegen JSG Stockum/Amecke/Endorf 1:3 nach 8m.

Teile diesen Beitrag: