Wir schreiben Sonntag den 03.04.2016, Doppelspieltag auf dem Langenholthausener Hügel!
Um 12.45 begann das Spiel zwischen der Sorpe-Reserve und den Bäckerburschen aus Langenholthausen.
Die elf von der Sorpe, an diesem Tag unter der Leitung von Heimwerker-König Nils Wünnenberg, kam schon in den ersten Minuten gut ins Spiel. Man konnte sich direkt mit guten Spielzügen etablieren, diese führten auch bald zum gewünschten Erfolg! In der 6. Minute flog eine Flanke durch den gegnerischen 16-Meter-Raum, niemand anders als „der Lange“ Bremkes war dort zu finden! Dieser setzte zum Flugkopfball an und drosch das Leder in die Maschen (mancher Mensch hat nicht solch eine Schusskraft in den Schenkeln)!
Keine 5 Minuten vergehen, das 2:0 für die Männer vom Sorpestrand! Ein Querpass von der Grundlinie fand seinen Abnehmer in Steffen Lampe (auch Leffen Stampe genannt) der das Runde ins Eckige nagelte und somit seine Torflaute beendete!
Anschließend verflachte das Spiel und man ließ die Reserve von LA ins Spiel kommen! Es wurden einige kleine Fouls im Mittelfeld begangen, die Freistöße kamen aber immer gefährlich vor das Gehäuse von Langscheids Schlussmann Philip Frank. So auch in der 30. Minute. Ein Freistoß aus ca. 35 Metern wurde länger und länger….die Menge schaute gespannt auf den runden Flummi, nur einer, der blieb stehen. Mit seinen 20 Jahren Erfahrung zwischen den Pfosten blieb Philip „Chefkoch“ Frank wie angewurzelt stehen und schockte die mitgereisten Langscheider Fans (Danke an der Stelle für zahlreiches Erscheinen) indem er den lange in der Luft befindlichen Ball an die Querlatte knallen lies! War selbstverständlich alles Auge und somit geplant um Spannung rein zu bringen 😉
Kurz vor der Pause noch ein Freistoß, dieses mal aus gut 20 Metern, zentral vor dem Tor….die Mauer war gestellt, doch der Schütze schaffte es sie zu durchdringen, doch da war ja noch einer, die neuen Handschuhe des Keepers (an dieser Stelle: KISTEEE!) stoppten den Ball noch vor der Linie!
Halbzeit!
Der Beginn der zweiten Hälfte war sehr zerfahren. Die Standards der Langenholthausener blieben jedoch immer noch gefährlich. So war es dann in der 50. Minute ein Freistoß der hoch in den Langscheider 16ner geflogen kam und durch einen Kopfball zum Anschlusstreffer für Langenholthausen führte!
Dies rüttelte die Sorpekicker allerdings wieder wach und so war es in der 65. Minute Robin „ZÜÜÜÜÜCHOOOOO“ Weisser der erfolgreich nachsetzte und das Ding zum 3:1 einschob!
Anschließend gab es nur noch eine nennenswerte Szene, in Form einer Einwechslung! Wir freuen uns unseren rechten Flügelflitzer Sven „Pelle“ Pellmann wieder auf dem grünen Rasen begrüßen zu dürfen! Schön das du wieder da bist!
Das Spiel endete somit 3:1 für die Reserve vom SuS und man kann den Abstand in der Tabelle auf die Verfolger halten!
Man schaute nun noch gemeinsam das Folgespiel, welches auch SuS gegen LA hieß, an und genoss ein paar gehopfte Kaltgetränke!
Das nächste Spiel der SuS-Reserve findet am kommenden Freitag im Sportpark statt! Man empfängt die DjK Grün-Weiß Arnsberg!