Zweite geht gegen 10 Mellener unter. Am Sonntag den 11.10 war unsere Reserve zu Gast in Mellen. Vor dem Spiel war klar das sich vieles ändern musste im Gegensatz zum letzten Spiel in Arnsberg. So ging die Mannschaft in der Anfangsphase ein hohes Tempo und hätte durch Robin Weiser die Führung erzielen können. Der Ball wurde allerdings durch einen Mellener Spieler mit der Hand über das Tor befördert. Eine klare Sache für den Schiedsrichter: Rot für den Mellener Spieler und Elfmeter für unsere Reserve. Der anschließende Elfmeter wurde durch Daniel „der Lange“ Bremkes allerdings aufgrund der schlechten Platzverhältnisse nur an den Pfosten gesetzt. Die Mannschaft spielte bis zur Halbzeit gut weiter, allerdings fehlte oft die letzte Zielstrebigkeit im Spiel und so ging es gegen zehn aufopferungsvoll kämpfende Mellener in die Pause.
Die ersten 10 Minuten nach der Pause sahen die Zuschauer dasselbe Spiel wie in der ersten Halbzeit. Langscheid spielte gut bis zum 16er der gegnerischen Mannschaft, ließ aber die letzte Ziel und Treffsicherheit missen. Und so kam es wie es kommen musste. Mellen nutze eine Unachtsamkeit in
der Langscheider Hintermannschaft und brachte den Ball im Tornetz des Langscheider Keepers Phillip Koch unter. Nach dem Rückstand brach das Spiel unserer Reserve komplett zusammen. Man bekam den Ball nicht mehr vor dem eigenen Tor weg und kassierte innerhalb der letzten 20 Minuten weitere vier Tore.
Im gesamten ein verdienter Sieg für die Erstvertretung von RW Mellen, auch wenn das Spiel das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist. Am kommenden Sonntag empfängt unsere zweite den SV Endorf. Anstoß ist um 12.30 Uhr im Sportpark Langscheid.