Langscheid scheidet aus dem Westfalenpokal aus und unterliegt dem TBV Lemgo mit 1:5

Das war ein rabenschwarzer Tag für unseren SuS. Nach einer langen Reise ins 140km entfernte Lemgo mussten die einsatzgeschwächten SuS Kicker eine 1:5 Niederlage hinnehmen. Anfangs sah alles noch nach einem sehr engen Spiel zwischen den beiden Mannschaften aus. Beide Teams tasteten sich ab und wollte nicht zu viel riskieren. Man ließ den Ball viel in den eigenen Reihen laufen und wartete auf den richtigen Moment.

Die erste Großchance für den SuS hatte Ingmar Könemund in der 27. Spielminute, der allerdings am TBV-Keeper Heiko Langer scheiterte. Im direkten Gegenzug konnte Lemgo nach einem Freistoß in Führung gehen und keine sechs Minuten später konnte TBV-Torjäger Jan Ehlert das 2:0 für den Gastgeber erzielen. Wie auch schon in Plettenberg war es eine spielentscheidende Szene, die der Schiedsrichter nicht pfiff. Langscheids Angreifer Raphael Verhasselt wurde bei seinem Torschussversuch im Strafraum von hinten von den Beinen geholt, doch der Schiedsrichter ließ die Partie weiterlaufen. Dies hätte normalerweise einen Strafstoß für den SuS geben müssen. Raphael Verhasselt musste im Anschluss verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Mit den 0:2 Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel warfen die Langscheider nochmal alles in die Waagschale und wollten dem Spiel eine Wendung bringen. Doch dem SuS passierten zuviele Fehler im Spielaufbau und wie schon in der Vorwoche war die Fehlpassquote viel zu hoch und so machte man es dem starken Tabellenführer der A-Kreisliga (Lemgo) viel zu einfach. In der 58. Spielminute konnte Lemgo den Sack zumachen und das dritte Tor erzielen. Im weiteren Spielverlauf konnte Lemgo sogar noch das 4 und 5:0 erzielen ehe der zwischenzeitlich eingewechselte Maximilian Schulze den Ehrentreffer für den SuS erzielte. Somit hat der SuS verdient verloren und die vielen individuellen Fehler wurden sofort bestraft. Jetzt gilt es die gemachten Fehler schnell zu analysieren und zu verarbeiten um am Sonntag wieder zur alten Form zurück zu finden und aus Birkelbach drei Punkte mit an die Sorpe zu bringen.

Teile diesen Beitrag: