Reserve mit 2:1 Arbeitssieg in Rumbeck

Das vierte Ligaspiel unserer Reserve beim TuS Rumbeck stand zunächst unter keinem guten Stern, da die Hausherren einer Verlegung aufgrund des Sunderaner Stadtschützenfestes leider nicht zugestimmt hatten. Außerdem konnte unser Coach André, der zum Spiel mit Krücken anreiste, wegen einer gerade überstandenen OP unter der Woche das Training nicht wie gewohnt leiten.
Auf dem nassen Ascheplatz war die Vorgabe, diese Partie über den Kampf für sich zu entscheiden. Dies setzten unsere Jungs von der ersten Minute an sehr gut um und gingen völlig verdient bereits in der 16. Minute in Führung, als Steffen Lampe nach guter Vorarbeit von Timo Cordes den Ball über die Linie drückte. Rumbeck kam vor allem durch Fernschüsse und Standards des Öfteren gefährlich vor das SuS-Tor, konnte aber die vorhandenen Chancen nicht nutzen. Auf der Gegenseite hatte die Langscheid-Elf großes Pech, als Daniel Bremkes einen indirekten Freistoß an die Unterkante der Latte setzte. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit gab es einige Chancen auf beiden Seiten, die aber meist ungenutzt blieben, bis Daniel Bremkes eine Unsicherheit des Rumbecker Torhüters nutzen konnte und in der 72. Minute das Ergebnis auf 2:0 aus Sicht der Sorpekicker schraubte. Doch nur vier Minuten später wurde das Spiel wieder spannend, als Mats Becker nach einer Ecke beim Klärungsversuch ein unglückliches Eigentor unterlief. Unsere Reserve stand aber defensiv sicher und konnte nach vorne immer wieder einige Nadelstiche setzen, auch als die Gastgeber sich noch einmal aufbäumten und Chancen liegenließen. So blieb es beim verdienten 2:1 Arbeitssieg.
Nächsten Sonntag emfängt die Schönwald-Elf den Spitzenreiter aus Balve zum Spitzenspiel. Anstoß ist um 12:30 Uhr im heimischen Sportpark.

Teile diesen Beitrag: