Langscheid übernimmt die Tabellenführung

Am 5. Spieltag der Bezirksligasaison 2015/2016 konnte der SuS Langscheid / Enkhausen die Tabellenführung übernehmen. Der vorherige Tabellenführer SV Hüsten kam beim Samstagsspiel gegen TuRa Freienohl nicht über ein 2:2 hinaus. Der SuS Langscheid / Enkhausen musste dann am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Brilon antreten.

Pünktlich um 15:00 Uhr und mit Spielbeginn begann es im Langscheider Sportpark zu regnen. Dennoch fanden einige Zuschauer in den Sportpark und wollten sich das für den SuS interessante Spiel anschauen. Bereits in der zweiten Spielminute wurde Ingmar Könemund im Strafraum von den Beinen geholt, so dass der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter entschied. Der von Matthias Kauke geschossenen Strafstoß wurde jedoch vom Gästekeeper entschärft und so ging es mit einem 0:0 weiter. Im weiteren Verlauf des Spiels war Langscheid die aktivere Mannschaft und erspielte sich zahlreiche Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Brilon hatte im Aufbauspiel nicht die nötige Durchschlagskraft und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Langscheider einen Traumstart und Ingmar Könemund erzielte, nach einer Fälsch Flanke, die 1:0 Führung (46. Minute). In der 68. Minute konnte dann Langscheids zweiter Stürmer Matthias Kauke, ebenfalls nach Vorarbeit von Fälsch, das 2:0 erzielen. Knappe zehn Minuten später wurde es nochmal spannend und so konnte der SV Brilon den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Dennoch gelang es den Langscheidern, den Sieg über die Zeit zu retten und die wichtigen 3 Punkte in Langscheid zu lassen. Einziges Manko, wie auch schon in den Vorwochen, ist die Chancenauswertung. Durch den Sieg gegen des SV Brilon ist man nun punktgleich mit dem SV Hüsten hat aber das bessere Torverhältnis und steht mit 13 Punkten und einer Differenz von +9 (Hier geht es zur aktuellen Tabelle). Am kommenden Sonntag (20. September – 15:00 Uhr) ist man beim TuS Warstein zu Gast, der mit 10 Punkten den 6. Tabellenplatz belegt.

Bildergalerie von derWesten.de

Teile diesen Beitrag: