Langscheid startet mit Derbysieg gegen Sundern in die Saison 2015/2016

sussundern

Die 1. Mannschaft konnte zum Saisonstart 2015/2016 das Derby gegen den TuS Sundern mit 3:1 für sich entscheiden. Vor knapp 200 Zuschauern feierte die John Braun 11 einen Einstand nach Maß. Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaft ab und sowohl die Langscheider als auch die Gäste aus Sundern hätten das Führungstor erzielen können. Dies ließ jedoch bis zur 27. Minute auf sich warten. Ingmar Könemund spitzelte Sunderns Mats Mühle den Ball vom Fuß und bediente Sturmpartner Matthias Kauke, der den Ball gekonnt im unteren Toreck versenkte. Die Sunderaner waren sichtlich geschockt und so konnte der SuS noch vor der Halbzeit zwei weitere Treffer erzielen. Der starke Matthias Kauke passte quer auf den mitgelaufenen Mirco Camminady, der den Ball im langen Eck platzierte (34. Minute). Ganze sechs Minuten später konnte erneut Matthias Kauke eine Camminady-Flanke mit dem Kopf zur verdienten 3:0 Führung einnetzen.

Bitterer Beigeschmack: Neuzugang Steven Ullmann hatte schon eine gelbe Karte gesehen und war erneut in ein Foulspiel verwickelt, so dass Schiedsrichter Jannik Jaschewski die Ampelkarte zeigte und Steven Ullmann vorzeitig den Platz verlassen musste. Ärgerlich an dieser Situation war, dass genau vor diesem Foulspiel ein Sunderaner Foul nicht gepfiffen wurde. Sunderns Eddy Schaff ging mit gestreckten Beinen vorraus und holte einen Langscheider Spieler von den Beinen, was der Schiedsrichter aber weiterlaufen ließ. Somit fehlt Steven Ullmann im nächsten Spiel gegen den SV Schmallenberg / Fredeburg am kommenden Sonntag. Aber auch der SV Schmallenberg / Fredeburg muss zwei Spieler ersetzen, die am vergangenen Spieltag mit einer roten Karte das Spielfeld vorzeitig verlassen mussten und einige Wochen gesperrt sind.

MatthiasKauke
Derby-Doppepack für den SuS: Matthias Kauke

In der 2. Halbzeit merkte man den Langscheidern die Unterzahl nicht an. Man spielte clever und ließ dem TuS Sundern keinen Raum zur Entfaltung. Erst kurz vor Schluss konnte der TuS Sundern den 3:1 Anschlusstreffer erzielen. Jedoch fiel dieser Treffer viel zu spät, dass es für die Langscheider hätte gefährlich werden können. Die Langscheider Freude war nach dem Schlusspfiff sichtlich zu spüren und man feierte den verdienten und wichtigen Saisonauftaktsieg. Die Saisonbegegnungen des SuS Langscheid / Enkhausen und des TuS Sundern haben immer eine interessante Note: Die letzten drei Saisonspiele konnte der SuS jeweils für sich entscheiden und immer trafen Spieler doppelt. So war es in der letzten Saison Ingmar Könemund und Maxi Schulze die beim 4:2 Sieg in Sundern doppelt trafen. Im Rückspiel der Saison 2014/2015 konnte sich Langscheids Julius Kuzniak mit einem Doppelpack in die Torschützenliste eintragen. Und jetzt zum Saisonauftakt war es Matthias Kauke, der 2x für seine Farben traf. Das Rückspiel findet am 13. Dezember in Sundern statt.

Im letzten Spielabschnitt verletzte sich Langscheids Außenverteidiger Jonas Werthschulte. Er zog sich in einem Zweikampf einen Haarriss im Wadenbein zu und wird dem SuS einige Wochen fehlen. Gute Besserung an dieser Stelle!

Eine Bildergalerie der Begegnung gibt es von den Jungs von Match-Day.de unter DIESEM LINK

Am kommenden Sonntag, den 23. August ist man dann um 15:00 Uhr beim SV Schmallenberg / Fredeburg zu Gast.

SuS: Steffen Winiarski, Kerem Gönülal, Benni Bresser, Jonas Werthschulte, Mirco Camminady, Christoph Fälsch, Steven Ullmann, Sergej Litau, Lukas Ullmann, Matthias Kauke, Ingmar Könemund (Dominik Meisterjahn, Felix Polklesener, Marvin Frerkes)

Teile diesen Beitrag: