Langscheid I siegt auch im zweiten Spiel

Auch das zweite Saisonspiel konnte der SuS für sich entscheiden und mit 1:0 gewinnen. So war man am Sonntag beim SV Schmallenberg / Fredeburg zu Gast. Die Schmallenberger zeigten von der ersten Minute an, dass sie auf dem gewohnten Naturrasenplatz ihr Heimvorteil zu nutzen wussten. So agierte der Gastgeber mit langen Bällen und versuchte hinter die Langscheider Abwehrreihe zu kommen. Die Langscheider kamen anfangs nicht richtig in Spiel und Schmallenberg war in der ersten Halbzeit die dominierende Mannschaft. Langscheids Keeper Leon Schulte hielt die 0 aber fest. Die einzige Langscheider Großchance in Halbzeit 1 hatte Ingmar Könemund, der den Ball vom Keeper direkt vor die Füße gespielt bekam aber knapp am Tor vorbei schoss.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Schmallenbergern die intensive erste Halbzeit an und die Langscheider kamen immer besser ins Spiel. In der 73. Spielminute kam es zu einer Freistoßsituation am Schmallenberger Strafraum. Matthias Kauke legte sich den Ball zurecht und zirkelte das Leder unhaltbar in den Winkel – 1:0 für den SuS. Die Langscheider investierten nochmal alles um den Sieg zu verwalten und mussten einige Angriffsversuche der Schmallenberger abwehren. Doch am Ende konnte man sich über die sehr wichtigen 3 Punkte, die man aus Schmallenberg mitnehmen konnte ausgelassen freuen. Andere Mannschaften werden hier durchaus noch Punkte liegen lassen. Aufgrund der starken 1. Halbzeit der Schmallenberger wäre eine Punkteteilung sicherlich verdient gewesen.

LeonSchulte
Konnte die 0 festhalten. Langscheids Leon Schulte

Am kommenden Sonntag, den 30. August kommt es um 15:00 Uhr zum nächsten Derby im Langscheider Sportpark. Hier empfängt man den Aufsteiger des TuRa Freienohl, die mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet sind. Bleibt der SuS ungeschlagen und kann seine weiße Weste, die man noch als einzige Mannschaft zusammen mit dem SV Hüsten in der Bezirksliga hat, verteidigen?

 

Teile diesen Beitrag: