Am zweiten Spieltag ging es für die Reserve des SuS zum ersten Auswärtsspiel zum SV Arnsberg 09. Da das Spiel direkt nach Sorpe in Flammen stattfand, bei dem viele unserer Kicker dem Fest als Helfer oder Gast beiwohnen mussten, wollte man das Spiel verlegen. Doch Arnsberg zeigte sich unkooperativ und stimmte einer Verlegung nicht zu.
So ging es mit einer Portion Wut im Bauch nach Arnsberg. Diese Wut wollte man in Punkte umwandeln. Doch schon früh wurde klar, dass man am heutigen Sonntag nichts aus Arnsberg mitnimmt. Schon in der 13. Minute machte Arnsbergs Top-Stürmer den 1:0 Führungstreffer für Arnsberg. In der 29. Minute konnte Arnsberg das Ergebnis, mit einem Foulelfmeter sogar auf 2:0 ausbauen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Mit einigen Umstellungen und der Einwechselung von Sven Pellmann wollte Coach Schönwald den Spies nochmal umdrehen. Bereits 3 Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Maxi Schulze, in gewohnter Mario Basler Manier, einen Eckstoß direkt verwandeln. Man hatte nochmal Blut geleckt. Wenige Minuten später stand der ehemalige Torschützenkönig der C-Liga alleine vor dem Tor. Aber den Kopfball setzte er völlig freistehend neben das Tor. Stattdessen kam Arnsberg wieder zu Chancen und machte binnen zwei Minuten zwei Tore. Das 4:1 stellt somit auch den Endstand dar, welcher auch in der Höhe absolut verdient war.
Am kommenden Sonntag empfängt man Türkiyemspor Neheim-Hüsten, wo man wieder 3 Punkte einfahren möchte.