St. Pauli Fußballcamp vom 6. Juli – 11. Juli 2020 fällt leider aus

Aufgrund der aktuellen Coronasituation müssen wir euch leider mitteilen, dass das für den 6. – 11. Juli im Langscheider Sportpark geplante St. Pauli Rabaukencamp nicht stattfinden wird. Der Vorstand hat am vergangenen Wochenende mit dem Jubiläumsgremium (100 Jahre SuS) zusammengesessen und über den terminlichen Rahmenkalender für das Juliläumsjahr 2020 diskutiert. Somit werden alle Feierlichkeiten, die für das Jahr 2020 geplant waren in das nächste Jahr verschoben.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, allerdings sehen wir uns als Verein in der Pflicht die Sicherheit der Nutzer auf dem Sportgelände zu Gewährleisten und den aktuellen Auflagen Folge zu leisten, was akutell nicht möglich ist. Wir bitten um euer Verständnis und versuchen im nächsten Jahr einen neuen Anlauf.

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) hat bekanntgegeben, dass nach wie vor kein regulärer Wettkampf- oder Trainingsbetrieb im Amateur- und Jugendfußball möglich ist. Unter Paragraph § 9 “Sport“ heißt es in Absatz 1, dass „der nicht-kontaktfreie Sport- und Trainingsbetrieb sowie jeder Wettkampfbetrieb […]“ untersagt ist. Weiter heißt es unter Absatz 4 zwar, dass für „Personen, die zu den in § 1 Absatz 2 genannten Gruppen gehören, auch die nicht-kontaktfreie Ausübung ohne Mindestabstand zulässig“ ist – jedoch schließt dies ausdrücklich nur Gruppen mit einer Maximalanzahl von zehn Personen ein. Sportfeste wie zum Beispiel Fußball-Turniere, Freundschaftsspiele und ähnliche Sportveranstaltungen sind ferner bis mindestens zum 31. August 2020 untersagt (§ 9, Absatz 6).

Die kompette Fassung kann hier eingesehen werden.

Teile diesen Beitrag: