Reserve gewinnt Testspiel gegen A-Ligist TuS Sundern II mit 5:4

Highlights: Zwei Sunderaner Elfmetertore und Dreierpack von Könemund.

Im ersten Testspiel in der Vorbereitung zur Rückrunde (Start: 16.02.2020 Heimspiel gegen SG Herdringen/Müschede II) war die 2. Mannschaft bei der Reserve des TuS Sundern zu Gast. Die Partie wurde am Sonntag, den 19.01.2020 um 13:30 Uhr im Röhrtalstadion angepfiffen. Die Langscheider hatten in der Startelf ein Durchschnittsalter von 29,2 Jahren auf dem Spielfeld und somit mächtig Erfahrung auf dem Platz. Dennoch musste man in der 14. Minute den 1:0 Rückstand hinnehmen, nachdem der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied, nachdem Langscheids Schlussmann Sunderns Angreifer im Strafraum zu Fall brachte. In der 30. Minute gelang dem Tabellensechten der Kreisliga-A sogar das 2:0. Neun Minuten später konnte Dennis Kiel einen abgeprallten Distanzschuss von Ingmar Könemund zum 2:1 Anschlusstreffer verwerten. Mit diesem Zwischenstand ging es dann für beide Teams in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Langscheider besser ins Spiel und Ingmar Könemund konnte in der 49. Minute den Ausgleich erzielen und 11. Minuten Spieler sogar das Spiel drehen. So stand es nach sechzig Minuten 2:3 aus sicht des Gastgebers. Fast direkt im Anschluss bekamen Sunderns Reserver einen erneuten Strafstoß zugesprochen. Jetzt war es allerdings Chris Schröder der seinen Gegner von den Beinen holte. In der 72. Minute konnten sich die zwischenzeitig eingewechselten Spieler Benni Bresser und Asif Hummatov beweisen. Benni Bresser setzte sich schön auf der linken Seite durch und passte auf den mitgelaufenen Hummatov, der den Ball mit dem Außenrist gekonnt ins untere Eck zum 3:4 einschob. Keine drei Minuten später konnte Sundern erneut den Ausgleich erzielen. In der 82. Minute setzte Ingmar Könemund den Schlusspunkt und erzielte mit seinem dritten Treffer das 4:5 Siegtor.

Nächstes Testspiel am: Samstag, den 25.01.2020 um 12:30 Uhr in Westenfeld

Teile diesen Beitrag: