Wahl zum Spieler des Monats November

Um nochmals Revue passieren zu lassen: wir waren kurzzeitig geschockt, als Giuseppe zum Spieler des Monats Oktober gewählt wurde und sich somit in die Reihen der „jungen Wilden“ einreihen durfte. Gleichzeitig hob er den Altersdurchschnitt der bisherigen Gewinner von 25 auf 31 Jahre an. „Um diesem Trend frühzeitig entgegenzuwirken, setzen wir auf eine starke Verjüngung der nominierten Spieler. Junge, hungrige und dynamische Spieler stehen klar im Fokus. Der SuS muss die erste Anlaufstelle für talentierte Spieler sein!“, schildert Vorstandspolizist Chris Schröder das Geschehen. Doch bekanntlich beruhen Kaltschnäuzigkeit, Zweikampfhärte sowie das nötige Taktgefühl auf langjähriger Erfahrung. Diese Attribute verkörpern allerdings nur wenige SuS-Spieler – wir stellen sie euch nachfolgend vor:

1. Philipp Koch
… ist smart, charmant und absolut bodenständig. Bei Facebook hat er kein Profilbild, denn er steht nicht gern im Rampenlicht. Es hätte jedoch mehr Likes, als Kai’s Auto Pferdestärken. Während der 90 Minuten glänzt er nicht nur durch sein frisch eingecremtes Gesicht, sondern hauptsächlich durch seine exzellenten Flugkünste. Sie erinnern dabei an einen Kolibri im Schwirrflug. Auf der Linie ist er sicherer als ein Auto bei Gewitter. Seine magischen Hände können grippale Infekte auf Anhieb heilen. Philipp läuft übrigens noch in seinem C-Jugend Trikot auf, das ihm immer noch nicht ganz passt. Mit seinem Spielerpassfoto könnte er problemlos für den neuen Zwieback-Kalender modeln.

2. Dennis „Zange“ Kiel
… ist endlich nominiert, doch wo fängt man am besten an?!
Mit sehr großem Engagement steht er der Reserve jeden Sonntag zur Verfügung, obwohl er momentan seine 27. Saison spielt. Er hat dabei mehr Verschleißteile auf Lager als Autoteile Unger. Zange ist angsteinflößend und zahm zugleich – sieht man ihn, möchte man salutieren. Auf Partys wird er aus Respekt gesiezt. Er betritt grundsätzlich als letzter Spieler den Platz – egal ob beim Training oder Spiel. Er möchte seine Horde vor sich haben. Dieses Alphaverhalten macht ihn einmalig und zur Vaterfigur des Erfolgs. Dennis ist ein absoluter Allrounder und nebenberuflich Zahnarzt. Er stopft seit über zwei Jahrzehnten im Langscheider Seniorenbereich die Löcher und zieht den Gegnern reihenweise die Zähne. Mythen besagen, Dennis hätte sein hartes Zweikampfverhalten im Gorilla-Gehege gelernt und viele von ihnen hüfthoch weggegrätscht.

3. Ingmar Könemund
… ist eine lebende Langscheider Legende und jüngst zum Ehrenspielführer des SuS ernannt worden. Zusammen mit seinem Bruder Nils wurden die Langscheider Herzen im Sturm erobert und als Duo sind sie erfolgreicher als die Pet Shop Boys. Die Rückendeckung eines Lehrers genießen nicht viele – Inge schon. Er ist ein Spieler für die magischen Momente – unvergessen seine >40 Tore in der Aufstiegssaison. Legendär waren seine Pressekonferenzen unter der Leitung von Timo H. Er ist einer der lustigsten Menschen westlich der Wolga. Er hat zu jeder Zeit einen passenden Spruch parat und ist nicht nur deshalb eine Iko(e)ne beim SuS. Bevor er sein Studium mit Bravour beendete, sammelte er bereits Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen: ob als Fremdenführer auf Mallorca oder als Zahnfee auf diversen Karnevalsveranstaltungen. Keep on Smiling. No Inge – No Party!

Wie gewohnt ist der Spieler des Monats über die Kommentare bis Freitag, 20.12. 18:00 Uhr zu wählen (Beitrag bei Facebook). Unter allen Stimmen verlosen wir erneut eine Autogrammkarte des glücklichen Gewinners. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und besinnliche Weihnachten!

Teile diesen Beitrag: