B-Jugend mit Kantersieg gegen JSG

Allendorf/Amecke

Am Sonntag, den 29.09. spielte die JSG Hachen/Langscheid-Enkhausen gegen die JSG Allendorf/Amecke auf heimischen Platz in Hachen ihr 3. Meisterschaftsspiel. Aufgrund des Spielermangels bei den Gästen aus Allendorf spielte man 10 gegen 10. Die Jungs von der Sorpe waren das komplette Spiel überlegen und so dauerte es erstaunlich lange bis das erste Tor fiel. Ilirian Bytiqi machte in der 12. Minute das 1:0 für die JSG, ehe Phil Ullmann, Finn Ferdinand Köppikus und erneut Ilirian Bytiqi auf 4:0 hochverdient erhöhten.

Krönte sein gutes Spiel mit dem ersten Saisontor – Luca Schirp

Nach der Pause spielte unsere B-Jugend genauso weiter und so erhöhte Ilirian Bytiqi mit seinem dritten Tor und Jonas Weiland auf 6:0. Die hohe Führung nutzte Trainer Mario Bäcker und wechselte Cian Karger, Lars Coerschulte, Luca Schirp und Eric Daitche für den dreimaligen Torschützen Ilirian Bytiqi, David Blauensteiner, Jonas Weiland und Benni Meier ein. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang Luca Schirp sein erstes Tor für die JSG nach der Rückkehr vom TUS Sundern. Durch das 7:0 springen die Jungs auf den vierten Tabellenplatz mit 6 Punkten nach 3 Spielen.
Der Torwart der JSG Tom Zimmer ging mit gemischten Gefühlen aus der Partie:,,Der Sieg war hoch verdient, aber wir müssen noch an einigem arbeiten. Trotzdem bin ich froh, dass wir das Spiel so hoch gewonnen haben, gerade wenn man bedenkt, wie viele Verletzte wir im Moment haben. Weiter geht es für die B-Jugend am 06.10.2019 gegen die JSG Oeventrop/Freienohl.

Teile diesen Beitrag: