Kreispokal: B-Jugend verliert knapp gegen Landesligist TUS Sundern

Kreispokal: B-Jugend verliert knapp gegen Landesligist TUS Sundern

Am Donnerstag, den 19.09. fand die zweite Runde des Kreispokals der B-Jugend statt. Hier spielte unserer JSG gegen den Landesligisten aus Sundern auf heimischen Platz in Hachen. Die rund 40 Zuschauer sahen ein spannendes Spiel mit einem engen Endergebnis. Unsere B-Jugend schlug sich besonders in den ersten 30 Minuten gegen den haushohen Favoriten gut und spielte sehr selbstbewusst auf. Allerdings ging der TUS in der 30. Minute in Führung und erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 2:0.

Die B-Jugend von der Sorpe gab nicht auf und spielte diszipliniert weiter. Kurz nach der Halbzeit musste die JSG zwei mal verletzungsbedingt Wechseln und es kamen Phil Ullmann und Jonas Weiland für Luca Brinkschulte und Ilirian Bytiqi. Quasi mit dem Wechsel gelang dem TUS Sundern das 3:0. Zehn Minuten später machte Eric Daitche in der 66. Minute den Anschlusstreffer nach einem Freistoß. Die JSG spielte weiter nach vorne und hatte den Landesligisten in den letzten 10 Minuten überraschend im Griff. Am Ende der Partier stand es dann 3:1 für den TUS. Der Kapitän der B-Jugend Moritz Bäcker sagte am Ende des Spiels:,, Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft. Wir hatten den Favoriten besonders in der 2. Halbzeit im Griff. Wenn wir die Tore gemacht hätten, wären wir als verdienter Sieger vom Platz gegangen.“ Weiter geht’s für die B-Jugend am Sonntag, den 29. September gegen die JSG Allendorf/Amecke.

Teile diesen Beitrag: