Langscheid gewinnt 3:2 gegen SV Schmallenberg/Fredeburg und schiebt sich auf Platz 2 vor!

Mit einem Traumstart begannen die Langscheider das Spiel. Bereits mit dem Anstoßpfiff setzten die Langscheider die Gäste aus Schmallenberg unter Druck. Schmallenbergs Schlussmann konnte einen Ball in der 3. Minute nicht richtig klären und spielte Langscheids Dominik Meisterjahn genau in die Füße. Dieser hatte keine Probleme den Ball gekonnt über  den Schlussmann zu lupfen. Jedoch wurde Schmallenberg im weiteren Spielverlauf stärker und wusste Langscheids Angriffe geschickt zu unterbinden. Bis zur Halbzeitpause neutralisierten sich beide Mannschaften gleichermaßen und es ging mit der 1:0 Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zu 69. Spielminute ehe Benni Bresser, zukünftiger Co-Trainer des Bezirksligisten, sein Können zeigte. Es setzte sich schön auf der linken Seite durch und versenkte den Ball mit dem linken Außenrist in der rechten Torecke. Keine 10. Minuten später entschied der Schiedsrichter auf einen sehr fragwürdigen Strafstoß gegen die Langscheider und Schmallenbergs Dominik Steringer konnte aus 11 Metern zum 2:1 Anschlusstreffer verkürzen.  Jetzt wurde es nocheinmal spannend im Langscheider Sportpark. Die Schmallenberger bekamen durch das Tor zusätzlichen Aufwind und drückten auf ein Unentschieden. Jedoch machte Langscheids Felix Polklesener dem einen Strich durch die Rechnung und konnte sich im gegnerischen Strafraum durchsetzen und zum 3:1 einnetzen. In der 5. Minute der Nachspielzeit gelang Schmallenberg dann noch der 3:2 Anschlusstreffer, der aber nichts mehr an der Punkteaufteilung ändern konnte.

Die Langscheider profitierten vom 2:1 Sieg des TuS Sundern über Arpe/Wormbach und konnten sich so  auf den 2. Tabellenplatz vorschieben. Man ist weiterhin 5. Punkte hinter Tabellenführer Hüsten und hat 2 Punkte Vorsprung auf Arpe/Wormbach.  „Es war kein gutes Spiel für die Zuschauer, aber vor allen Dingen nicht vom Schiedsrichter. Vier Tore hätten eigentlich nicht zählen dürfen. Damit hatten aber beide Teams zu kämpfen“, konstatierte Langscheid’s Trainer John Braun nach der Partie.

Teile diesen Beitrag: