John Braun und Marc Bertelt hören zum Saisonende auf!

John Braun und Marc Bertelt hören zum Saisonende als Trainer und Co-Trainer bei der 1. Mannschaft des SuS Langscheid / Enkhausen auf. Nach fünf erfolgreichen Jahren als Trainer möchte der 34-jährige John Braun erstmal eine Pause einlegen. John Braun, der zuvor ebenfalls in Langscheid als aktiver Spieler der 1. Mannschaft beim SuS tätig war übernahm die 2. Mannschaft des SuS und belegte bereits nach dem ersten Jahr den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga A – Arnsberg. Auch im zweiten Jahr belegte man erneut den zweiten Platz und verpasste den Aufstieg nur knapp. Im dritten Trainerjahr gelang dann der Durchmarsch in die Bezirksliga und man feierte den Aufstieg als ungeschlagenes Team. In der Bezirkliga konnte man sich bereits im ersten Jahr etablieren und schloss mit dem 7. Tabellenplatz ab. Zur Saison 2015/2016 gab es im Verein eine Umstrukturierung. Das Westfalenligateam wurde abgemeldet und die zweite Mannschaft wurde zur ersten Mannschaft und die dritte Mannschaft wurde die neue Reservemannschaft. So spielt man aktuell nicht mehr mit drei Seniorenmannschaften sondern nur noch mit zwei Teams. Aktuell (Stand: 30.11.2015) befindet sich die Mannschaft auf dem 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga Gruppe 4 und erfüllt die Erwartungen des Vereins voll und ganz. Wohin und mit wem die Reise in der Saison 2016/2017 dann gehen wird, steht noch in den Sternen.

JohnBraun
Cheftrainer: John Braun
MarcBertelt
Co-Trainer: Marc Bertelt

Auch Co-Trainer Marc Bertelt steht zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung. Der 41-jährige, der Cheftrainer John Braun zur Seite stand wird ebenfalls eine Pause einlegen. Beide Trainer sind beruflich sehr eingepannt und müssen somit sehr zum bedauern aber verständlicher Weise kürzer treten. John Braun wird seinen Pass aber in Langscheid lassen und somit die Alten Herren unterstützen.

 

Teile diesen Beitrag: