Langscheid verliert Spitzenspiel gegen Arpe/Wormbach mit 1:2

Der SuS Langscheid/Enkhausen hat das Spitzenspiel gegen Arpe/Wormbach mit 1:2 verloren und musste auch die Tabellenführung an den Gewinner abgeben.

Die Langscheider taten sich in der ersten Halbzeit sehr schwer und konnten keinen Spielfluß auf die Beine stellen. Der Gast aus Arpe machte es besser und agierte von der ersten Minute an aggressiver und ging in der 18. Spielminute verdient in Führung. Die Langscheider hatten keine zwingende Torchance und so ging es mit dem Rückstand in die Halbzeitpause. Jonas Werthschulte verhinderte zudem eine höhere Führung der Gäste und klärte einen Torschuss auf der Linie.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Langscheider den Druck zu erhöhen. Dies wurde auch in der 77. Minute belohnt und Matthias Kauke schaffte den 1:1 Anschlusstreffer per Kopf. Kurz zuvor hätte Matthias Kauke schon den Ausgleich erzielen können, segelte aber knapp unter dem Ball vorbei. Beflügelt vom Ausgleich drängte man auf den Siegtreffer, doch weder Maxi Schulze noch Dominik Meisterjahn schafften das erlösende Tor. Auf der anderen Seite hatte auch Arpe die ein oder andere Großchance auf dem Fuß, doch Langscheids Philipp Koch, der den gesperrten Steffen Winiarski und den verletzten Leon Schulte sehr gut vertrat, hielt die Langscheider mit schönen Paraden im Spiel. In der 88. Spielminute musste sich der SuS dann leider doch geschlagen geben. Ein erneuter Standard segelte duch den Langscheider Strafraum und konnte vom Langscheider Schlussmann aus der Ecke gefischt werden, jedoch konnte der Nachschuss dann zum 1:2 Siegtreffer für Arpe über die Linie geschoben werden.

Nach dieser bitteren Niederlage des SuS musste man die Tabellenführung an den Sieger abgeben und steht mit weiterhin 22 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz.

Am Mittwoch, den 21. Oktober ist man dann um 19:30 Uhr beim SV Hüsten 09 zum Kreispokalspiel zu Gast, ehe es dann am Sonntag, den 25. Oktober erneut nach Hüsten zum Bezirksligameisterschaftsspiel geht (15:00 Uhr – Stadion Große Wiese). Hier will man ein anderes Gesicht zeigen und wieder mit mehr Leidenschaft und Spielfreude in das Match gehen.

Teile diesen Beitrag: