Neuer Trecker beflügelt Lampe zum Doppelpack

Am 27.09. ging es für unsere Zweite gegen die Zweite aus Langenholthausen. Hoch motiviert wollten die Schönwald Schützlinge ins Spiel gehen, um die Siegesserie weiter auszubauen. Einige unserer Scouts waren unter der Woche sogar beim Spiel von Langenholthausen gegen Türkiyemspor Neheim-Hüsten, um sich perfekt auf den Gegner vorzubereiten. Langenholthausen präferierte dagegen die Vorbereitung auf dem örtlichen Erntedankfest.

Diese unterschiedliche Vorbereitung merkte man den beiden Teams direkt an. Der schönste Spieler der Zweiten Mannschaft, Timo Cordes, unterstrich seinen starken Lauf, den er zur Zeit hat und markierte schon in der 7. Minute das 1:0 für unsere Farben. 10 Minuten später legte der ehemalige Langenholthausener, Daniel Bremkes mit einem sehenswerten Freistoßtor in den rechten Winkel nach. Danach schienen die Gäste langsam wach zu werden. Stefan Schwartpaul verkürzte kurze Zeit später auf 2:1. Doch in der 38. Minute schlug Langscheid wieder zurück. Steffen Lampe, beflügelt davon, dass er sich einen neuen Trecker gekauft hat, brachte die rot-weißen mit 3:1 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

2_sus2_la

In der Halbzeitshow wusste vor allem Adrian Wobben zu überzeugen, der Schwester und Vater auch von seinem können was zeigen wollte. Kurz nach der Halbzeit zeigten die Langscheider dann wiederum, dass sie wussten wo das Tor steht. Burak Mucuk spazierte durch die Langenholthausener Hälfte ohne angegriffen zu werden und konnte so nach schönem Solo locker zum 4:1 einschieben. Doch postwendend antwortete Langenholthausen in Form von Kevin Grote, der auf 4:2 verkürzte. Unsere zweite ließ sich davon aber nicht beirren und entschied durch einen Doppelschlag in der 75. Und 76. Minute von Joshua Jeromin (1. Saisontor! – Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf mehr davon) und Sven Pellmann das Spiel entgültig. In der 87. Minute setzte Steffen Lampe den 7:2 Schlusspunkt und schickte Langenholthausen mit einem deutlichen Ergebnis nach Hause.
Am kommenden Sonntag ist unsere Zweite Gast auf dem Arnsberger Schreppenberg. Dort ist um 15:00 Uhr Anstoß bei Grün-Weiß Arnsberg. Wir freuen uns wieder auf zahlreiches Erscheinen unserer Fans!

Teile diesen Beitrag: