Langscheid II siegt im Spitzenspiel

Am 5. Spieltag kam es im Sportpark Langscheid zum Spitzenspiel zwischen unserer Reserve (3. Platz) und der SG Balve/Gabeck (2. Platz ).
Nach wenigen Minuten hatte unsere Reserve direkt die erste Torchance des Spiels als Mats Becker einen Kopfball knapp am Tor vorbeisetzte.

Anschließend gab es auf beiden Seiten einige Einschussmöglichkeiten, so traf die SG die Latte und unser Keeper Philipp Koch holte einen gut getretenen Freistoß noch aus dem Winkel heraus. So ging es mit 0:0 in Pause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit machte die SG mehr Druck und erzielte in der 49. Minute folgerichtig das 1:0. Unser Keeper konnte einen Schuss noch an die Latte lenken allerdings war die Abwehr nicht wachsam und so konnte der Abpraller verwertet werden. Danach brauchte die Reserve ein wenig, um wieder ins Spiel zu kommen. In der 71. Minuten ist es dann Steffen Lampe der nach schöner Vorarbeit von Sven Pellmann zum 1:1 einschob. Das gab frischen Wind für die Schlussphase der Partie. Man erspielte sich einige Torchancen. Der eingewechselte Timo Cordes setze sich in der 86. Minute auf dem linken Flügel gegen seinen Gegenspieler durch und schob den Ball flach unten rechts ins Eck. Somit ist die Reserve nun Punktgleich mit der SG, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses aber weiterhin auf Platz 3.

Nächste Woche ist die Reserve um 12:45 Uhr zu Gast bei der Reserve des TuS Müschede.

Teile diesen Beitrag: