Langscheid schlägt Aue-Wingeshausen mit 6:1 – Dreierpack von Lukas Ullmann

Die 1. Mannschaft des SuS Langscheid / Enkhausen hat ihr 4. Pflichtspiel in der Bezirksligasaison 2015/2016 bestritten und konnte den bisher höchsten Sieg einfahren. Mit einem 6:1 wurde der Tabellenletzte bezwungen. In der ersten Halbzeit taten sich die Langscheider schwer und so blieben die wenigen Torchancen ungenutzt. Die Gastgeber agierten mit vielen langen Bällen, die auf dem nassen Kunstrasen sehr unkontrollierbar waren. So kamen auch die Auer Spieler einige Male vor das Langscheider Tor, konnten aber ebensowenig zählbares dabei herausschlagen. Entsprechend ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

PassfotosErzielte 3 Tore in der Begegnung gegen Aue-Wingeshausen. Langscheids Lukas Ullmann

Nach dem Seitenwechsel wurden die Langscheider stärker und nutzten die Räume jetzt effektiver aus. Man machte das Spiel breiter und hatte so mehr Platz das eigene Spiel zu entfalten. Bereits in der 49. Spielminute eröffnete Lukas Ullmann den Langscheider Torreigen. Ein abgefälschter Ball landete unhaltbar im gegnerischen Tor. Knappe 10 Minuten später war es Benni Bresser, der nach einem Querpass zur Stelle war und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. In der 66. Spielminute erzielten die Gäste den 1:2 Anschlusstreffer. Aus dem Getümmel heraus konnten die Langscheider den Ball nicht ordentlich klären und so musste Langscheids Keeper nach dieser Aktion leider hinter sich greifen um den Ball aus dem Tornetz zu holen. In der 78. Spielminute war es erneut Lukas Ullmann, der den Ball gekonnt ins Tor schlenzte. Ganze zwei Minuten später war es erneut Ullmann, der seinen dritten Treffer erzielte. Kurz vor Schluss konnte das Ergebnis durch Tore von Dominik Meisterjahn und Matthias Kauke weiter in die Höhe geschraubt werden, so dass es am Ende 6:1 für unseren SuS hieß. Mit diesem Kantersieg steht man auf dem 2. Tabellenplatz direkt hinter dem noch ungeschlagenen SV Hüsten und vor dem TuS Warstein, die mit dem schlechteren Torverhältnis ebenfalls 10 Punkte haben.

Teile diesen Beitrag: