Sparkasse startet Spendenaktion für Vereine – Stimme für den SuS ab

Der SUS Langscheid/Enkhausen wurde vor mehr als 100 Jahren als reiner Fußballverein gegründet. Im Laufe der Jahre kamen Angebote im Breitensport hinzu.

So wurde das bis heute beliebte Eltern/Kindturnen ins Programm aufgenommen. Hinzu kam eine Tischtennisabteilung und vor kurzem, nach der Auflösung des Tennisvereins, eine Tennisabteilung.

Unter dem Motto „Soccer statt Smartphone“ will der SUS nun versuchen Kindern und Jugendlichen einen neuen Spielraum zu geben. Als erstes soll ein Soccer Court auf einem der beiden unteren Tennisplätze entstehen. Dieser soll frei zugängig sein, um auch jederzeit genutzt zu werden. Auch können dort sowohl die Jugendmannschaften als auch die Seniorenmannschaften bei einer Doppelbelegung ihr Training abhalten. Zu einem späteren Zeitpunkt soll dann daneben eine Multifunktionsfläche entstehen, um den Jugendlichen noch mehr Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung anzubieten. Diese soll ebenfalls frei zugänglich und von jedermann nutzbar sein.

Unter folgendem Link könnt ihr für unseren Verein abstimmen:

https://68140.hc-apps.de/app/view/contest/68140?contentId=27570136&tab=overview

Wir würden uns über Ihre Unterstützung sehr freuen!

Teile diesen Beitrag: