Sven Nieder wird ab Sommer neuer Trainer beim SUS

Der SUS Langscheid/Enkhausen hat den Nachfolger für den im Sommer scheidenen Trainer Mario Droste verpflichtet. Sven Nieder wird ab der neuen Saison an der Linie der Bezirksliga Mannschaft stehen. Damit kommt ein Trainer an die Sorpe, der den Verein sowohl als Spieler, als auch als Co￾Trainer schon kennt. Dem 48-jährige Familienvater aus Arnsberg gelang damals als Torhüter mit dem SUS der Aufstieg von der Bezirksliga in die Westfalenliga, bevor er 2011 den SUS verließ. Im Sommer 2014 wurde er dann für knapp 1,5 Jahre Co-Trainer in der Westfalenliga unter Marco Szczygiel. Anschließend übernahm er als Cheftrainer die Landesligamannschaft des BSV Menden bis in den November 2017. Nachdem er in Menden entlassen wurde, legte der Projektmanager für Ladeinfrastruktur eine Fußballpause ein, die nun im Sommer diesen Jahres glücklicherweise enden wird.

Der 2. Vorsitzende des SUS René Beringhoff betont: „Wir sind sehr glücklich, dass wir Sven Nieder als Cheftrainer für uns gewinnen konnten. Er war schon zu seiner aktiven Zeit immer ein Gesicht des Vereins und ist dem SUS auch nach seinem Karriereende immer verbunden geblieben. Mit seinen Stationen bei uns als Co-Trainer von Marco Szczygiel und seinem drejährigen Engagement als Cheftrainer des BSV Menden bringt er die nötige Erfahrung für die Aufgabe bei uns mit!“ Der SUS bekommt damit im Sommer einen Trainer, der sich wie schon Mario Droste mit dem Verein identifizieren kann.

Sven Nieder freut sich sehr auf die Aufgabe beim SUS: „Nachdem der SUS auf mich zugekommen ist, sind wir schnell übereingekommen. Nach meiner Fußballpause freue ich mich nun auf die neue Aufgabe mit einer tollen Mannschaft und richtig guten Jungs. Der SUS hat ein sehr gutes Konzept mit einem tollen Umfeld, das ich sehr gut kenne.

Teile diesen Beitrag: