In der erste Kreispokal Runde konnte unsere Elf den B-Ligisten der SG Beckum/Hövel mit 7:1 schlagen. Nach kurzer Eingewöhnungsphase an den Ascheplatz konnte Lars Kabath den SuS bereits in der 6. Minute mit 1:0 in Führung bringen. Dies sollte auch der einzige Treffer im ersten Durchgang bleiben, obwohl die Langscheider dem Gastgeber überlegen waren. Im zweiten Spielabschnitt wurde dann der Klassenunterschied deutlicher. Die Langscheider waren das agilere Team und erspielten sich schöne Torszenen. Keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Robyn Schoppe das 2:0. Langscheids Trainer Manuel Sander, der selbst spielte, erzielte das 3:0. Agron Xhigoli baute in der 56. Minute die Führung auf 4:0 aus. Zwischenzeitlich konnte die Spielgemeinschaft den 4:1 (Jean-Paul Filip) Anschlusstreffer erzielen. Lukas Kessler, Mike Davids und erneut Agron Xhigoli bauten die Führung weiter aus und siegten schlussendlich mit 7:1. Somit zieht der SuS Langscheid / Enkhausen in die nächste Runde des Arnsberger Kreispokals ein. Die nächsten Begegnungen werden in Kürze ausgelost und veröffentlicht.
Die erste Runde hatte es bereits in sich. Der B-Ligist TuS Hachen konnte gegen den Bezirksligaaufsteiger TuS Vosswinkel im Elfmeterschießen mit 7:6 gewinnen. Vosswinkel konnte in der 89. Minute den vermeintlichen Siegtreffer erzielen. Doch in der 90. + 2. Minute gelang Hachens Keeper Daniel Bremkes der 1:1 Ausgleichstreffer. Im darauf folgenden Elfmeterschießen parierte Hachens Torschütze noch 3 Elfmeter und so konnte sich der TuS Hachen den Einzug in die nächste Pokalrunde sichern.
Überraschend ist der SC Neheim bereits in der 1. Pokalrunde aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Die Partie beim A-Kreisligisten SV Bachum / Bergheim ging nach 90. Minuten torlos zu Ende. Im Elfmeterschießen gelang Bachum/Bergheim dann die Überraschung. Der Titelverteidiger vom letzten Jahr ist somit direkt nach dem ersten Spiel ausgeschieden.
Einen Sensationssieg gelang dem SV Hüsten, der den F.C. Tricolore mit 14:0 besiegen konnte.