Langscheid. Derbyzeit im Sportpark. Die Gäste aus Beckum reisten bereits ca. 2 Stunden vor Anpfiff an und wollten Zählbares aus Langscheid mitnehmen.
Dagegen hatte unsere Elf freilich etwas einzuwenden und präsentierte sich ihrerseits nahezu in Bestbesetzung. Nur auf der Torhüterposition rückte Philipp Koch für den noch angeschlagenen und beruflich verhinderten Philipp Koch zwischen die Pfosten.
Nach etwas nervösem Beginn, setzte Langscheid die spielerischen Akzente. Insbesondere die Außenspieler, Christoph Schröder und Niklas Laufmöller sorgten immer wieder für Gefahr. Und so packte die Flügelzange schließlich zu, als Schröder sich über links durchtankte und mustergültig den durchgelaufenen Laufmöller bediente (1-0, 31′). In der Folge blieb der SUS am Drücker und wiederum Laufmöller versuchte Lorenz Brakel zu bedienen, doch ein Abwehrspieler spritzte im letzten Moment dazwischen und netzte selbst ein (2-0, 35′).
Weitere Chancen blieben ungenutzt, sodass es mit dem 2-0 in die Pause ging.
Zur zweiten Halbzeit kam dann Co-Trainer Sven Pellmann für Mirco Caminady und besetzte das Sturmzentrum. In der Folge ergaben sich weitere gute Möglichkeiten, ein Tor zur erzielen, aber einige Male fehlte der letzte Schritt bei Sven Pelle Pellmann, oder das Glück war nicht hold bei Schussversuchen von Laufmöller und einem nicht gegebenen Tor von Brakel nach Zuspiel von Pellmann. Und so griff eine alte Fussballweisheit: Wer Vorne seine Chancen nicht nutzt, wird Hinten bestraft. Dazu nutzte Beckum einen Standard und nach einem Eckball traf Filip sehenswert per Kopf zum Anschluss (1-2, 76′). In der Folge konnte sich Langscheid mehrfach beim gut aufgelegten Koch bedanken, der heute fehlerfrei hielt und auch gegen Filips Kopfball aus kürzester Distanz Sieger blieb.
In der Schlussphase gab es dann noch turbulente Szenen, die der Fussball nicht braucht. Sie gipfelten im Doppelten Platzverweis für Gülsen und Ceylan beim SuS Beckum. Dazu noch eine kuriose Szene, als der Schiedsrichter bei einem Freistoß für Beckum abseits des Balles plötzlich auf Elfmeter entschied und dann seine Entscheidung korrigierte.
Beckum warf zum Schluss alles nach Vorne und auch Torwart Markus Volmert ging am Ende mit nach Vorne. Die Punkte blieben jedoch am Sportpark. Zweiter Derbysieg für Langscheid.