Am 13. Spieltag der Bezirksliga 4 kam es in Kirchhundem zum Aufeinandertreffen direkter Tabellennachbarn. Bei gemütlichen 2° C dominierte die Sorpe-Elf die Partie und feierte beim FC Kirchhundem den zweiten Sieg in Folge. Dem Team um Coach Sebastian Wessel gelang es den Abstand auf die Abstiegsränge durch den fünften Saisonsieg auf sieben Punkte zu vergrößern.
Der SuS war in der ersten Halbzeit das optisch überlegene Team, welches aber erst in der vierzigsten Minute einen Angriff erfolgreich abschloss und durch Pasquale „Hurricane“ Curcio in Führung ging. Schön, dass du wieder zu alter Stärke gefunden hast!
Kurz nach dem Seitenwechsel machte sich das Eintrittsgeld der mitgereisten Fans bezahlt: Philipp Koch versetzte das Team nach Verletzung in Angst und Schrecken. Ersatzkeeper Leon Schulte genoss währenddessen große Anerkennung in der A-Kreisliga. Sebastian Wessel und Ersatzbank kamen im Mittelkreis zusammen und vollzogen einstimmig den fälligen Wechsel: Schulze für Koch! Ein Raunen war zu hören, denn unter den mitgereisten Fans befand sich Ex-Keeper Martin Bresser, der sich bereits als glücklicher Gewinner sah!
Doch von Unsicherheit oder der bisherigen Anfälligkeit für Gegentore war in der 2. Halbzeit nichts zu sehen. Der erneut starke Lukas Ullmann legte – als nachträgliches Geburtstagsgeschenk für seine Schwester Linda – zügig das vorentscheidende 2:0 nach (49.), ehe Matthias „Pocke“ Kauke nach schöner Vorarbeit von Ingmar Könemund in der 77. Minute den 3:0-Endstand markierte. Gekonnt abgefangene Flanken und weite Abstöße vom Keeper wurden lautstark applaudiert.
Der SuS festigt nun mit 16 Punkten den 8. Platz.
„Wir haben über weite Strecken ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert. In der ersten Halbzeit haben wir es aber versäumt, zielstrebiger in unserem Offensivspiel zu agieren. Wir haben als Mannschaft gut verteidigt und kaum Chancen des Gegners zugelassen. In der zweiten Halbzeit mussten wir ohne etatmäßigen Torhüter spielen, da Philipp Koch sich verletzt hatte und Leon Schulte in der zweiten Mannschaft spielen musste. Maximilian „van der Sar“ Schulze ging dafür zwischen die Pfosten, hat das aber überragend gemacht. Jetzt müssen wir dran bleiben und genauso effektiv in den kommenden Spielen agieren“, sagte SuS-Coach Sebastian Wessel, der in einem bisher unveröffentlichten Interview durchblitzen ließ, dass der Konkurrenzkampf im Tor durchaus neu entfacht wurde. „Es ist an der Zeit, die Defensive weiter zu festigen. In seinem ersten Pflichtspiel im SuS-Tor hat er eine sehr gute Figur gemacht. Es wird sich im kommenden Freitagstraining zeigen, ob er für die Startelf in Frage kommt. Ich habe ihn allerdings schon telefonisch gebeten, sich dementsprechend einzukleiden.“
Am kommenden Sonntag ist der TSV Bigge/Olsberg zu Gast im Sportpark Langscheid. Anstoß ist bereits um 14:30 Uhr. Fans und neutrale Zuschauer dürfen gespannt sein, wer am kommenden Sonntag zwischen den Pfosten steht. Denn auch hier gilt: „Never change a winning team!“
Eine weitere erfreuliche Nachricht erfüllt seit Samstag die SuS-Herzen: Christoph und Christiane Fälsch sind nun stolze Eltern der kleinen Jana. Wir gratulieren ganz herzlich! Über die Zukunft des Sportheims muss sich Wirt Hannes wohl keine Sorgen mehr machen…