G-Junioren-Turnier 2016 des TuS Versetal

Das letzte G-Junioren Turnier der Saison richtete der TuS Versetal am 25.06.2016 aus.

Die JSG Langscheid/Hachen/Hövel trat mit folgenden Spielern an:

Moritz Blum, Constantin Coerschulte, Jannis Hempelmann (Tor), Aiden Siebert, Peyton Siebert, Maxim Strukov, Bastian Wilmes, Luca Wilmes, Tom Wilmes.

IMG-20160625-WA0006

Im ersten Spiel des Tages traf unsere JSG auf den TuS Versetal 1. Die Abwehr um Constantin, Bastian und Tom war, wie gewohnt stark und ließ keine Torschüsse zu. Peyton, im Mittelfeld, war immer anspielbereit und leistete sich kaum Fehlpässe. Auf Moritz, im Sturm, war wie immer Verlass und so erzielte er auch den Siegtreffer zum 1:0.

Nach einigen Spielen Pause standen sich dann der SV Affeln und unsere JSG gegenüber. Bei diesem Spiel durfte Aiden sein Debüt im Tor geben. Schnell lag die JSG 2:0 durch 2 Tore von Moritz in Führung, doch der SV Affeln kämpfte sich zurück und erzielte zwischenzeitlich den 2:2 Ausgleich. Kurz vor Schluß traf Moritz dann ein drittes Mal und so konnte auch dieses Spiel für uns Entschieden werden. Sein Debüt gab in diesem Spiel auch Luca Wilmes, der seinen Brüdern nacheifert.

Im dritten Spiel für die JSG ging es nun gegen die SpVg Lindenhausen. Im Tor war nun wieder Jannis, der, dank der guten Abwehrleistung, aber auch in diesem Spiel nicht geprüft wurde. Unser Torjäger Moritz erzielte in diesem Spiel ein Tor und auch Maxim traf. Endstand 2:0

Als nächstes trafen wir auf den SC Lüdenscheid. In einem spannenden Spiel wurden auf beiden Seiten viele Torchancen vergeben. Kurz vor Schluss entschied der Schiedsrichter auf einen Hand-8-Meter zugunsten des SC Lüdenscheids, den diese auch erfolgreich verwandelten. Alle Versuche noch den Ausgleich zu erzielen, schlugen leider fehl und so mussten wir uns mit 1:0 geschlagen geben.

Im letzten Spiel traf die JSG auf Fortuna Hagen, die bis dahin jedes Spiel für sich entscheiden konnten. In einem kämpferischen Spiel und unter erschwerten Bedingungen, da es mittlerweile stark regnete, schenkten sich beide Mannschaften nichts und trennten sich schließlich 1:1 (Tor durch Moritz).

Am Ende des Tages belegte die JSG Langscheid/Hachen/Hövel einen tollen 3. Platz hinter Fortuna Hagen und dem SC Lüdenscheid. Der 4. Platz ging an den SpVg Lindenhausen vor dem TuS Versetal 1 und den 6. Platz belegte der SV Affeln.

Wir bedanken uns bei unserem Trainer Andy Beringhoff für die erfolgreiche Saison.

Teile diesen Beitrag: