Langscheid unterliegt Tabellenführer Hüsten mit 1:3

Im Spitzenspiel war am Sonntag der SV Hüsten zu Gast im Langscheider Sportpark. Der SuS wollte den Tabellenführer aus Hüsten im heimischen Sportpark im Titelkampf noch einmal ärgern, kam aber über einen Treffer nicht hinaus und verlor das Spiel mit 1:3.

In der 14. Spielminute hatte Langscheids Matthias Kauke die erste Großchance in der Partie, traf allerdings nur den Außenpfosten. Auch auf der Gegenseite hatte Hüsten eine Chance, die Führung zu erzielen, jedoch lenkte SuS Schlussmann Leon Schulte den Ball gekonnt an die Latte. Das erste Tor ließ bis zur 25. Minute auf sich warten. Hier konnte der SV Hüsten mit einem Freistoßtor durch Chedli Melki mit 1:0 in Führung gehen. In der 39. Minute konnte der SV Hüsten die Führung auf 2:0 ausbauen. Philipp Völker schob eine Hereingabe von der Grundlinie freistehend über die Langscheider Torlinie.  Mit diesem 0:2 Rückstand ging es dann in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel pressten die Langscheider mehr, kamen aber nicht zu einer wirklichen Torchance. Auf der Gegenseite lauterte Hüsten immer wieder auf Konter und so konnte Hüstens Malek Al Mohammad im Langscheider Strafraum nur mit einem Foul durch Benni Bresser gestoppt werden. Dies führte zu einen Strafstoß für den Spitzenreiter, den Philipp Völker zum 0:3 verwandelte. In der 71. Minute konnte der SuS auf 1:3 verkürzen. Der zwischenzeitlich eingewechselte Markus Kulisch passte auf den mitgelaufenen Matthias Kauke, der den Ball über die Linie drückte.  Die Langscheider wurden noch einmal stärker, scheiterten jedoch am starken 09 Schlussmann. Durch die 1:3  Niederlage hat sich der SuS nun endgültig aus dem Aufstiegskampf verabschiedet.

Am 5. Mai findet um 17:00 Uhr das Kreispokalfinale gegen den TuS Sundern statt. Ausgetragen wird das Spiel auf der Sportanlage in Allendorf. Am selben Tag findet auch ab 10:00 Uhr die große Vatertagsfete des SuS Langscheid / Enkhausen an der Seepromenade in Langscheid statt. Hier kann sich dann bestens für das Spiel in Allendorf gestärkt werden.

Teile diesen Beitrag: