Langscheids G-Jugend Spielgemeinschaft siegt bei Fußballturnier in Balve am 27.02.2016

Langscheider G-Jugend gewinnt Turnier in Balve. Am 27. Februar konnte die Spielgemeinschaft das Turnier in Balve für sich entscheiden und von neun Teams den 1. Platz belegen. Es wurde in zwei Gruppen gespielt (Gruppe A sowie Gruppe B). Unsere Spielgemeinschaft SuS Langscheid/Enkhausen, Hachen und Hövel, spielte mit folgenden Spielern:

IMG-20160229-WA0002

Moritz Blum, Felix Blume, Elias Bühne, Constantin Coerschulte, Jannis Hempelmann, Peyton Siebert, Maxim Stoukov, Bastian Wilmes, Tom Wilmes, Niklas Wünnenberg und Gabriel Beringhoff

Der Trainer Andy Beringhoff motivierte die jungen Spieler vor dem Turnier und sagte Ihnen, dass sie heute eine gute Chance haben ein erfolgreiches Turnier zu spielen. Es standen genügend Spieler zur Verfügung und somit waren alle hoch motiviert. Andy Beringhoff hatte sich bei den 5 Spielen einiges ausgedacht: Es wurden alle Positionen abwechslungsreich verteilt. Sogar im Tor hat er nicht nur einen Torwart eingesetzt, sondern gleich drei. Felix Blume, Moritz Blom und Jannis Hempelmann

Die anderen Feldspieler rannten schnell und boten schwungvolle Spiele, um zu gewinnen. Nur im 2. Spiel kassierte die Mannschaft einen Gegentreffer. Der Plan vom Trainer ging also erfolgreich auf.

Spielergebnisse:

  1. Spiel gegen TuS Voßwinkel 2:0
  2. Spiel gegen JSG Langenholthausen/Küntrop/Mellen 2:1
  3. Spiel gegen SV Affeln 2:0
  4. Spiel gegen TuS Sundern 2                                    4:0

Aufgrund der vier sehr guten und deutlichen Siege, spielte unsere G-Jungend im Endspiel gegen Sundern 1.

Es war ein wirklich spannendes Spiel und die Sunderaner wollten den Sieg, denn sie hatten auch ein wirklich gutes Turnier gespielt. Aber unsere Mannschaft hielt dagegen und es stand zum Ende der regulären Spielzeit 0:0. Der Trainer lobte die Jungs und war mit dem Ergebnis zufrieden. Aber er wollte einen weiter und den Sieg. Er sprach den Jungs gut zu und es ging an das 8 Meter schießen. Es war und blieb einfach spannend. Nachdem Langscheid den ersten 8 Meter traf und Jannis Hempelmann Sunderns 8 Meter hielt stand es 2:0 für Langscheid. Allerdings verschoss Jannis Hempelmann den 8 Meter und es blieb weiter spannend. Der nächste Schuss ging wieder ins Tor und dann verschoss auch Sundern einen 8 Meter. Somit brauchten wir den nächsten nur noch „reinmachen“ und dies erledigte dann Constantin Coerschulte.

Die JSG Langscheid/Enkhausen-Hachen-Hövel gewinnt mit 4:2 nach 8 Meter Schießen.

Es war ein rundum zufriedenes Turnier mit interessanten Spielen. Wie bei jedem Turnier waren wieder viele Anhänger der Jungs mitgefahren und dies machte es wirklich zu einer tollen Truppe!!!Wir möchten uns beim Trainer Andy Beringhoff bedanken und freuen uns auf das nächste Turnier!

Endergebnis:

  1. Platz JSG Langscheid/Enkhausen-Hachen-Hövel
  2. Platz TuS Sundern 1
  3. Platz SV Bachum/Bergheim
  4. Platz TuS Voßwinkel
  5. Platz JSG Langenholthausen/Küntrop/Mellen
  6. Platz SV Hüsten
  7. Platz TuS Müschede
  8. Platz SV Affeln
  9. Platz TuS Sundern 2
Teile diesen Beitrag: