Reserve siegt 3:0 gegen Beckum

Am 14.11. stand das Spiel unserer Reserve gegen den SuS Beckum an. Die eigentlichen Gastgeber hatten zuvor darum gebeten das Spiel einen Tag nach vorn zu verlegen. Grund dafür war die anstehende Apres Ski Party in der Balver Höhle. Natürlich entsprachen wir dem Wunsch unserer Nachbarn . Als Dankeschön bekamen wir Freikarten für die Party.

Am Morgen des Spiels ließ das Wetter aber keinen Spielbetrieb in Beckum zu, weswegen sich die beiden Trainer auf die Verlegung in den heimischen Sportpark einigten.

Unsere Sorpekicker wollten den vier Punkte Vorsprung weiter ausbauen und zudem vom „Ausrutscher“ des Konkurrenten SG Balve/Garbeck (3:3 gegen Arnsberg) profitieren.
Da wir um die Stärken des Gegners wussten entwickelte sich ein Mittelfeldgeplänkel ohne große Tormöglichkeiten. Der letzte Pass in die tiefe wurde immer wieder zu leichtfüßig gespielt. In der 24. Minute war es dann aber soweit. Nach wunderbarer Vorvorarbeit vom wunderschönsten Spieler des Sauerlandes – Maximilian Schulze – legte Joshi perfekt in die Mitte ab, wo der Lange „Suarez“ Bremkes seine ganze klasse aufblitzen ließ und den Ball unhaltbar ins Tor beförderte.

Auf dieser Führung ruhte sich die Mannschaft leider aus, was dazu führte, dass die Beckumer immer gefährlicher ins Spiel kamen. Nachdem „Die Grätsche“ Mats Becker abermals einen Ball nicht richtig klären konnte, wurde es daraufhin richtig gefährlich und wir hatten Glück, dass der Torschuss knapp das Tor verfehlte.
Viel mehr passierte auch in der ersten Halbzeit nicht und es ging im Großen und Ganzen verdient mit 1:0 in die Pause.

Hochmotiviert kam unsere Mannschaft zur zweiten Hälfte zurück auf den Platz. Die Beckumer hingegen wirkten etwas übermotiviert oder hatten vor das Spiel mit allen Mitteln zu drehen. Die Fouls häuften sich und nahmen ihren Höhepunkt dann in der 55. Minute als unser Superstürmer – Steffen „Messi “ Lampe – an der Seitenlinie rüde gefault wurde. Unerklärlicherweise zeigte der Schiedsrichter nur die gelbe Karte.

Messi ließ sich davon keineswegs beeindrucken und bedankte sich keine Minute später mit einem verwandelten Elfmeter zum 2:0. Auch hier muss wieder ein gewisser Maximilian Schulze erwähnt werden, welcher den Elfmeter sagenhaft und mit aller Erfahrung rausholte; klasse!

Im weiteren Verlauf des Spiels wurden sehr viele Zweikämpfe bestritten , was dazu führte, dass die halbe Beckumer Mannschaft mit Gelb vorbelastet war. Für unsere Truppe war es so kaum noch  möglich ihren gefürchteten Kombinationsfußball zu zelebrieren. Aus diesem Grund konzentrierte man sich aufs Ergebnis halten und versuchte mit Kontern den Deckel draufzumachen. Bis der wundervolle Robin Weisser in der 85. Minute einen Lupfer aus gefühlt 80 Metern im gegnerischen Tor unterbringen konnte und somit das Duell endgültig entschied wurde es im Langscheider Strafraum nur noch ein einziges Mal gefährlich.

Auf keinen Fall wollen wir unsere tolle Bank loben, die (fast) alle Bälle wiederfinden konnte.

Im Anschluss an den verdienten Sieg ging es dann mit der gesamten Mannschaft zum gemeinsamen Dinner an die Sorpepromenade zu Stravros – unserem Sponsor für die Trainingsanzüge (An dieser Stelle nochmal herzlichsten Dank). Dort wurde bei ausgelassener Stimmung gefeiert und der weitere Abend geplant.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für Ihr zahlreiches kommen.

Am nächsten Sonntag ist Spielerei (Totensonntag).

Daraif den Sonntag müssen wir zu Hause gegen den FC Neheim-Erlenbruch antreten

Teile diesen Beitrag: