+++ 3 Punkte bleiben daheim +++

Zum 3. Heimspiel im 3. Pflichtspiel war die SG Balve/Garbeck II zu Gast. Die Gäste begannen sehr offensiv und erspielten sich einige Chancen. Darunter auch einen Elfmeter. Unser überragender Schlussmann Pascal Grisail konnte diesen aber parieren. Damit hat er nun schon 2 von 3 Elfmetern diese Saison gehalten. Mitten in die Drangphase der Gäste spielte der SuS einen Konter über Uwe Jahn, der dann Fabian Weisser mustergültig bedient und welcher den Ball über die Linie drückt. Dies schockte die SG nicht, doch Robin Weisser stellte nur 9 Minuten später den Spielstand auf 2:0, als er einen Stellungsfehler des Torwarts ausnutzte und den Ball über den Keeper lupfte. Noch vor der Halbzeitpause markierte Fabian Weisser dann seinen Doppelpack. Nach einer Ecke durch seine Bruder Robin brachte er den Ball aufs Tor, den ersten Ball konnte der Torwart der SG noch parieren, aber im nachsetzen dann das Tor.

Nach der Pause dann dasselbe Bild die SG hält gut mit und erspielt sich einige Chancen, kann diese aber nicht nutzen. Unsere Mannschaft hingegen nutzt gekonnt ihre Tempo-Vorteile in der Offensive. In der 57. Minute überläuft Chris Schröder auf der linken Außenbahn 2 Gegenspieler und lässt auf höhe des 16ers einen weiteren Spieler mit einer Schussfinte ins Leere laufen und flankt den Ball mit rechts in die Mitte. Dort steht Uwe Jahn und köpft zum 4:0 ein. In der 69. Minute war Uwe Jahn dann erneut zur Stelle und machte auch noch das 5:0. Damit waren alle Zweifel an einem Sieg beseitigt. Der SuS setzte weiter auf schnelle Konter und so konnte Robin Weisser einen langen Ball festmachen und ablegen auf den anstürmenden Chris Schröder. Dieser zog in die Mitte und schloss mit dem schwachen rechten Fuß aus 22 m ab und versenkte den Ball unter der Latte. Kurz vor Schluss stellte Fabian Weisser dann noch auf 7:0. Mit dem Schlusspfiff kam die SG noch zum 7:1 Anschlusstreffer. Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte der SG-Stürmer an unserem Torwart vorbeiköpfen.

In der nächsten Woche steigt dann das große Derby gegen den TuS Hachen. Um 15:00 Uhr ist Anstoß in Hachen. Wir hoffen auch hier auf eure Unterstützung.

Teile diesen Beitrag: