Kategorie: News – 1. Mannschaft

Bringt den SuS in die Veltins Arena – Jetzt voten!

Das hat es noch nie gegeben und wäre das absolute Hightlight! Eine Bezirksligabegegnung zwischen dem TuS Müschede und dem SuS Langscheid / Enkhausen in der Veltins Arena auf Schalke!

Im Rahmen der Veltins Heimspiel Aktion hat sich der Ligapartner und Nachbar des TuS Müschede beworben und ist in die Endrunde mit sechs Finalisten eingezogen. Jetzt wurde der Termin im Falle eines Gewinnes festgelegt. Es ist der 30. September 2018.  Dies ist das Datum, an dem der TuS Müschede gegen unseren SuS spielt und somit würde dieses Derby in der Schalke Arena ausgetragen. Das wäre der absolute Hammer für die beiden Sauerländer Vereine. Alles was dafür zu tun ist heißt VOTEN, VOTEN, VOTEN! Votet jetzt unter https://www.veltins-heimspiel.de für den TuS Müschede. Teilt diesen Link all euren Freunden, Verwandten und Bekannten, Arbeitskollegen und Co. mit und votet für den TuS! Das Voting läuft noch bis Sonntag, den 09.09.2018.

Für beide Vereine wäre es eine einmalige Situation und auch die Fans beider Läger würden die Schalke Arena in ein rot/weißes Sauerländer Farbemeer verzaubern. Haltet euch den 30.09 dann auf jeden Fall schon einmal frei, sollte der TuS Müschede (DANK EURER STIMME) gewinnen, werden wir alles mobilisieren und euch schnellstmöglichst informieren. Stimmt ab und bringt unseren Verein in die Schalke Arena!

Jetzt voten unter: http://www.veltins-heimspiel.de

 

Teile diesen Beitrag:

„Saison Opening“ 2018

Wie schon im letzten Jahr, findet am 01. und 02. September 2018 im Sportpark Langscheid das Saison Opening statt. An diesem Wochenende werden alle Mannschaften der Fußballabteilung des SuS die Saison mit einem Heimspiel im Sportpark eröffnen.

Der Samstag steht ganz im Zeichen der Jugend. Den Anfang macht um 10:00 Uhr die F-Jugend mit einem Testspiel, ehe die A-Jugend den sportlichen Teil um 17:00 mit ihrem Pokalspiel beenden wird.

Der Sonntag beginnt um 10:30 Uhr mit dem B-Jugendpokalspiel und unserem musikalischen Frühschoppen.

Am Nachmittag bestreiten die Seniorenmannschaften des SuS ihr 4. bzw. 2. Meisterschaftsspiel. Der Eintritt an beiden Tagen ist frei!

Darüber hinaus werden auch wieder die Tischtennisabteilung und die Mutter-Kind-Turn-Gruppe vor Ort sein. Für Kinderunterhaltung ist somit auch gesorgt.

Lernen Sie die neuen Mannschaften, die Spieler und Abteilungen an diesem Wochenende im Sportpark Langscheid kennen und besuchen Sie uns.

 

Teile diesen Beitrag:

Marketing Tour in Dubai


Guten Morgen bzw. Guten Abend an euch nach Deutschland ✌🏼 wir sind nun seit knapp einer Woche in Neuseeland, nachdem wir zuvor fünf Tage in Dubai verbracht haben und für den großen SuS Langscheid auf Marketing-Tour in der Wüste waren 🐫🏜🔥
Die ersten Tage in Auckland haben wir tagsüber fast nur geschlafen und nachts die Stunden mit vielen Runden Quizduell verbracht-verflixter Jetleg! Somit war unser Plan, alle formalen Dinge in den ersten Tage zu erledigen, im Eimer und wir konnten uns auf das Wesentliche am Wochenende konzentrieren 🍻😎 Bei einem Preis von 10 Dollar für eine Flasche Bier, lernt man erstmal das Bier in vollen Zügen zu genießen. Schmecken tut es hier auf jeden Fall auch. Zum Wochenstart haben wir dann nach und nach alles Wichtige, wie Eröffnung eines Bankkontos, Beantragung der Steuernummer etc. , erledigt und konnten ganz entspannt unsere weiteren Schritte planen. Auf Facebook haben wir am Montag durch Zufall eine Mitfahrgelegenheit zu unserem Arbeitshostel gefunden (echt praktisch diese sozialen Medien heutzutage). Allerdings fahren wir noch einen kleinen Umweg, um vor unserem Start in das harte Arbeitsleben, das Land etwas kennenzulernen und unsere Vorfreude auf die Zeit nach den Arbeitsmonaten nochmal zu steigern. Gestern Morgen starteten wir also in den Süden Richtung Raglan, um hier einfach das Meer und die SCHWARZEN Sandstrände zu genießen. Allein auf der zweistündigen Autofahrt hierher haben wir so viele atemberaubende Eindrücke von diesem Land bekommen, dass wir das den Regen ganz vergessen hatten. Als wir am Strand angekommen waren, haben wir erstmal die Seele baumeln lassen und sind den kilometerlangen schwarzen Sandstrand entlang gelaufen. Ist zwar nicht ganz so schön wie der Sorpestrand, kommt dem ganzen aber schon relativ nahe 😉
Nach gefühlten 3 Stunden am Meer, entschlossen wir uns kurzfristig, in ein nahegelegenes Hostel mitten im Wald einzuquartieren. Fix gekocht und gegessen, haben wir uns aufs Zimmer begeben und sind relativ früh schlafen gewesen 😴
Ausgeschlafen und mit einer Banane zum Frühstück, fahren wir gleich Richtung Osten in die Stadt Routora, wo wir uns Wasserfälle und Geysire anschauen werden. Zudem werden wir dort ein kleines Bad in den heißen Quellen nehmen und unsere Astralkörper😉 im warmen Wasser etwas garen lassen , bevor es am Freitag Richtung Tauranga zum Arbeiten geht. Was genau wir dort arbeiten wissen wir noch nicht, man versprach uns in den Mails aber königliche Arbeit, sodass ihr euch keine Gedanken über das Wohlergehen eurer Schützenkönige machen müsst ✌🏼
Das waren erstmal die ersten kurz Tage zusammengefasst! Wir hoffen, dass zu Hause alles im Lot ist und wünschen euch noch einen schönen Abend!

Lukas & Lukas

Wir wünschen beiden weiterhin eine gute Reise.

Teile diesen Beitrag:

Ehrung

 

Beim Saisonauftakt im Heimischen Sportpark am vergangenen Sonntag wurde Ingmar Könemund auch offiziell verabschiedet, da dieser beim Saisonabschluss verhindert war. Er wurde zum Ehrenspielführer des SuS Langscheid / Enkhausen ernannt. Witziger Weise saß er bei diesem Spiel zunächst auf der Bank und kam, genau wie Sergej Litau, trotz Karriereende zum Einsatz in der 1. Mannschaft.

 


Fotos: Horst Meier

Teile diesen Beitrag:

Veltins-Cup 2018

Erste Mannschaft gewinnt den Veltins-Cup

Unsere erste Mannschaft gewinnt zum zweiten Mal nach 2012 den Veltins-Cup. Nach den Siegen gegen die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld (10:4) und den SSV Meschede (4:1) in der Vorrunde konnte man auch das Finale gegen den SV Hüsten 09 gewinnen (3:0).

Teile diesen Beitrag:

Veltins-Cup 2018

Veltins-Cup 2018 findet vom 23. Juli bis 28. Juli statt
Acht spannende Begegnungen stehen bevor

Der Veltins-Cup geht 2018 in die nächste Runde und verspricht nach dem Sieg des SC Neheim im letzten Jahr spannende Begegnungen. Das große Vorbereitungsturnier findet auch in diesem Jahr an zwei Orten statt: auf dem Kunstrasenplatz in Meschede-Grevenstein und im benachbarten Sundern-Hellefeld auf Naturrasen. Wie bereits in den vergangenen Jahren werden die Vorrundenspiele unter der Woche und über die volle Länge von 90 Minuten ausgetragen. Das Turnier beginnt am Montag, 23. Juli, um 18 Uhr mit der Gruppe B und der Partie SuS Langscheid/Enkhausen gegen die SG Grevenstein-Hellefeld auf dem Naturrasenplatz in Hellefeld. Im Anschluss, um 20 Uhr, treffen sich dort der SC Neheim und der SV Hüsten 09 aus der Gruppe A. Die zweite Runde findet am Mittwoch, 25. Juli, auf dem Kunstrasenplatz in Grevenstein statt. Um 18 Uhr begegnen sich der SSV Meschede und der SuS Langscheid/Enkhausen aus Gruppe B. Um 20 Uhr spielt der TuS Sundern gegen den SC Neheim um das Weiterkommen in Gruppe A. Die letzten Vorrundenspiele sind für Freitag, 27. Juli, in Grevenstein angesetzt. Den Auftakt macht die Gruppe B mit der Begegnung SG Grevenstein/Hellefeld gegen den SSV Meschede um 18 Uhr. Um 20 Uhr folgt das letzte Spiel der Gruppe A: SV Hüsten 09 gegen den TuS Sundern.

Das große Finale steht dann am Samstag, 28. Juli, wieder in Hellefeld an. Zunächst ist um 14 Uhr Anstoß zum Spiel um Platz drei. Das Endspiel um den begehrten Turniersieg wird um 16 Uhr angepfiffen. Alle Fußballbegeisterten sind zum Zuschauen eingeladen.

Veltins Cup 2018_Spielplan

Teile diesen Beitrag:

Langscheid seit vier Spielen ungeschlagen

So langsam kommt die Mannschaft unter dem neuen Trainerduo richtig in Fahrt. So konnte man jetzt das vierte Spiel in Serie gewinnen und auch Angstgegner Arpe mit 2:1 besiegen. Am Ostermontag war man zum schweren Auswärtsspiel in Arpe zu Gast. Es ist schon lange her, dass die Langscheider hier ein paar Punkte entführen konnten. Doch die Langscheider erwischten den besseren Start und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Orcun Akpinar verwandelte einen Strafstoß zur verdienten 1:0 Führung. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wurde ein scharf geschossener Gastgeber-Freistoß von Steven Gördes unglücklick abgefälscht und landete im Langscheider Tor zum 1:1 Ausgleich. Trotzdem spielten die Langscheider weiter mutig nach vorne und Raphael Verhasselt gelang mit einem Kunstschuss der 2:1 Siegtreffer. Am kommenden Sonntag, den 8. April erwartet man den Aufsteiger aus Marsberg, der am letzten Spieltag einen 7:1 Kantersieg gegen Freienohl einfahren konnte. Man ist also gewarnt und möchte den Verfolger weiter auf Distanz halten. Anstoß ist im Sportpark um 15:00 Uhr

Teile diesen Beitrag:

Langscheid verliert erstes Spiel unter neuem Trainer-Duo

Leider verloren die Langscheider das erste Spiel unter ihrem neuen Trainergespann mit 0:2. Nachdem die Langscheider in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel zeigten, es aber verpassten ein Tor zu erzielen, baute man im zweiten Durchgang ab und kassierte zwei Gegentore. Zwischenzeitlich entschärfte Langscheids Schlussmann André Seidel einen 11-Meter. Markus Kulisch erwischte kurz vor Ende mit einem Distanzschuss leider nur den Pfosten.

Am kommenden Wochenende haben die Langscheider spielfrei, ehe man dann beim Aufsteiger in Fretter/Serkenrode zu Gast ist.

Teile diesen Beitrag: